DAX+0,12 % EUR/USD0,00 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+0,23 %

DAX - 16.00 Uhr - 05.01.05

05.01.2005, 16:13  |  1462   |   |   
Leichte Gegenbewegung im DAX macht wieder Hoffnung. Relevante Unterstützungen im DAX bislang nicht gebrochen.


Tageschart DAX :


Der stetige und lange Aufwärtstrend im DAX seit seinem Tief im August 2004 ist einfach sehr vertrauensbildend - insofern bedarf es klarerer und wirksamer Ereignisse, um eine nachhaltige Trendwende einzuläuten. Der Markt ist zwar angeschlagen, auch verharrt der DAX schon recht lange ohne klare Aufwärtsdynamik auf dem erreichten Niveau, doch die Bären liegen im Winterschlaf und zeigen noch keine ausgeprägte Neigung, auf den Markt zu hämmern. solange die wesentlichen Unterstützungen auch noch halten, dürfte sich auch eher eine Konsolidierung als eine Trendwende herausbilden. Das kurzfristige Aufwärtspotential ist aber erschöpft, vor allem die Rückgänge der letzten zwei Tage in den US-Indices dürften Aufwärtsdynamik im Keime erstickt haben.

DAX mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der DAX steigt...
Ich erwarte, dass der DAX fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer


Stundenchart:


Der DAX wieder oberhalb der 4.262 Punkte und damit positiv - dass Gap und die Marke von 4.280 jedoch nicht zurückerobert. Aktuell eine Gegenbewegung, die zumindest noch Platz hat bis zur 4.280.


Tageschart F-DAX


Zur Ãœbersicht.


4min F-DAX


Angenommen wurde im letzten Update bis zur US-Eröffnung ein leicht nachgebender Markt, bei Break der 4.277,50 jedoch noch Potential bis ca. 4.285/90 im FDAX. Hier einmal das steigende Dreieck im Intraday-Chart dargestellt - alternativ kann auch ein Aufwärtstrendkanal gebildet werden. Nach Ausbruch nach oben besteht nun die Chance, an die 4.298 zu laufen - kurzfristiges Verkaufssignal bei Abprall an der 4.298 oder Rebreak unter die 4.277,50.


Einen schönen Feierabend
Ihr Stefan Salomon


Kontakt:Stefan Salomon



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
Anzeige