Agri Terra
Frutana wird Franchise-System
Asuncion (ots) - Das paraguayische Traditionsunternehmen Frutana ist seit zwei
Jahrzehnten für die Herstellung und Vermarktung von frisch gepressten
Fruchtsäften, frischem Obstsalat und anderen aus frischen Früchten gewonnenen
Produkten bekannt. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen von der Agri Terra
Gruppe übernommen und unter neuem Dach restrukturiert.
Nun vermeldete das inzwischen als Frutana Fresh firmierende Unternehmen, dass es
in Kürze ein Franchise-System vorstellen werde. In Paraguay haben
Franchise-Systeme in den letzten Jahren großen Erfolg verzeichnet, und eine
alt-eingesessene Marke wie Frutana bringt neben dem hohen Wiedererkennungswert
am Markt auch langjährige Erfahrung, Know-How und weit vernetzte
Branchenkontakte -insbesondere zu wichtigen Lieferanten- mit.
Jahrzehnten für die Herstellung und Vermarktung von frisch gepressten
Fruchtsäften, frischem Obstsalat und anderen aus frischen Früchten gewonnenen
Produkten bekannt. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen von der Agri Terra
Gruppe übernommen und unter neuem Dach restrukturiert.
Nun vermeldete das inzwischen als Frutana Fresh firmierende Unternehmen, dass es
in Kürze ein Franchise-System vorstellen werde. In Paraguay haben
Franchise-Systeme in den letzten Jahren großen Erfolg verzeichnet, und eine
alt-eingesessene Marke wie Frutana bringt neben dem hohen Wiedererkennungswert
am Markt auch langjährige Erfahrung, Know-How und weit vernetzte
Branchenkontakte -insbesondere zu wichtigen Lieferanten- mit.
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind in Südamerika sehr beliebt und andere Marken
in dem Segment haben den Weg in die Vergabe von Lizenzen und
Partnerschaftsverträgen bereits sehr erfolgreich beschritten.
"Wir haben uns mit Branchenexperten zusammengesetzt und die Idee lange und
ausführlich analysiert", so Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau. "Frutana
ist in Paraguay ein Begriff, das Unternehmen hat sich insbesondere als
Zulieferer großer Marken wie z.B. McDonald´s, Pizza Hut oder dem
Shell-Tankstellennetz einen Namen gemacht", so Pfau weiter. "An vielen
Tankstellen kann man heute bereits Frutana-Produkte im Shop kaufen, dazu kommen
viele bekannte Sport- und Freizeitclubs", erklärt der deutsche Geschäftsmann.
"Es war naheliegend, die Marktpräsenz systematisch auszuweiten und da bietet
sich ein Lizenz- oder Franchise-System geradezu an".
Mit dem neuen Konzept erhöhen sich Umsatz- und Gewinnerwartungen des
mittelständischen Unternehmens schlagartig um ein Vielfaches. Auf weitere
Meldungen aus dem Hause Frutana darf man gespannt sein.
Über Agri Terra
Die Agri Terra Gruppe ist spezialisiert auf Investitionen in Agrarprojekte in
Paraguay und zählt dort zu den wichtigsten Agrarinvestoren. Das Unternehmen
verwaltet und betreibt die drittgrößte Anbaufläche für Zitrusfrüchte im Land und
den mit Abstand größten Gewächshauskomplex für Obst und Gemüse. Außerdem
entwickelt die Gesellschaft einen der flächenmäßig größten Country Clubs in
Südamerika. Die Gründer und Geschäftsführer Carsten und Michael Pfau investieren
seit 1993 in Paraguay und werden dort regelmäßig auf den Listen der
einflussreichsten Unternehmer des Landes geführt. Ihre enorme Erfahrung und
Südamerika-Expertise stellen sie interessierten Co-Investoren zur Verfügung, um
gemeinsam solide Erträge in dem aufstrebenden Entwicklungsland zu generieren.
Pressekontakt:
Agri Terra KG
Gut Möschenfeld
St.-Ottilien-Weg 11
85630 Grasbrunn
Deutschland
mailto:erfahrungen@agri-terra.net
http://www.agri-terra.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132475/5169481
OTS: Agri Terra Gruppe
in dem Segment haben den Weg in die Vergabe von Lizenzen und
Partnerschaftsverträgen bereits sehr erfolgreich beschritten.
"Wir haben uns mit Branchenexperten zusammengesetzt und die Idee lange und
ausführlich analysiert", so Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau. "Frutana
ist in Paraguay ein Begriff, das Unternehmen hat sich insbesondere als
Zulieferer großer Marken wie z.B. McDonald´s, Pizza Hut oder dem
Shell-Tankstellennetz einen Namen gemacht", so Pfau weiter. "An vielen
Tankstellen kann man heute bereits Frutana-Produkte im Shop kaufen, dazu kommen
viele bekannte Sport- und Freizeitclubs", erklärt der deutsche Geschäftsmann.
"Es war naheliegend, die Marktpräsenz systematisch auszuweiten und da bietet
sich ein Lizenz- oder Franchise-System geradezu an".
Mit dem neuen Konzept erhöhen sich Umsatz- und Gewinnerwartungen des
mittelständischen Unternehmens schlagartig um ein Vielfaches. Auf weitere
Meldungen aus dem Hause Frutana darf man gespannt sein.
Über Agri Terra
Die Agri Terra Gruppe ist spezialisiert auf Investitionen in Agrarprojekte in
Paraguay und zählt dort zu den wichtigsten Agrarinvestoren. Das Unternehmen
verwaltet und betreibt die drittgrößte Anbaufläche für Zitrusfrüchte im Land und
den mit Abstand größten Gewächshauskomplex für Obst und Gemüse. Außerdem
entwickelt die Gesellschaft einen der flächenmäßig größten Country Clubs in
Südamerika. Die Gründer und Geschäftsführer Carsten und Michael Pfau investieren
seit 1993 in Paraguay und werden dort regelmäßig auf den Listen der
einflussreichsten Unternehmer des Landes geführt. Ihre enorme Erfahrung und
Südamerika-Expertise stellen sie interessierten Co-Investoren zur Verfügung, um
gemeinsam solide Erträge in dem aufstrebenden Entwicklungsland zu generieren.
Pressekontakt:
Agri Terra KG
Gut Möschenfeld
St.-Ottilien-Weg 11
85630 Grasbrunn
Deutschland
mailto:erfahrungen@agri-terra.net
http://www.agri-terra.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132475/5169481
OTS: Agri Terra Gruppe
Verfasst von news aktuell