checkAd

     351  0 Kommentare Xilinx – Knapp daneben ist auch vorbei

    Der Anbieter von programmierbaren Logikchips Xilinx meldet für das abgelaufene dritte Geschäftsquartal einen Gewinn je Aktie in Höhe von 31 Cent. Der Umsatz stieg um 3% gegenüber der Vorperiode. Im Jahresvergleich stieg der Umsatz um 70%, der Gewinn je Anteilsschein legte um 55% zu.

    Analysten hatten im Mittel 32 Cent erwartet 151762.

    „Das Dezember-Quartal war durch Lagerbereinigungen von verschiedenen unserer Kommunikations-Kunden geprägt. Während neue Produkte zweistellig zulegten, nahm der Umsatz mit bereits seit längerem eingeführten Bauteilen ab, “ sagte CEO Wim Roelandts. Die neuen Virtex-E und Spartan-II FPGA-Produkte (Field Programmable Gate Arrays) zählten zu den Hoffnungsträgern.

    Die XLNX konnte heute mit dem Halbleitermarkt auf intraday 54,19$ kräftig zulegen und beschloss den regulären Handel mit 48,31$. Nachbörslich gibt das Papier unter recht hohen Umsätzen auf 47,25$ ab. 52-Wochen Bereich zwischen 35,25 und 98,19$.

    Der Philadelphia Semiconductor Index gewann im heutigen Handelverlauf zeitweise mehr als 10% und schloss bei 677 Punkten – 6,3% über dem Vortagesniveau.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Xilinx – Knapp daneben ist auch vorbei Der Anbieter von programmierbaren Logikchips Xilinx meldet für das abgelaufene dritte Geschäftsquartal einen Gewinn je Aktie in Höhe von 31 Cent. Der Umsatz stieg um 3% gegenüber der Vorperiode. Im Jahresvergleich stieg der Umsatz um 70%, der …