checkAd

    Freeport-McMoRan  883  0 Kommentare Spannende Chartkonstellation

    Die Aktie des Rohstoffkonzerns Freeport-McMoRan befindet sich derzeit in einer überaus spannenden charttechnischen Konstellation.

    Die Aktie des Rohstoffkonzerns Freeport-McMoRan befindet sich derzeit in einer überaus spannenden charttechnischen Konstellation. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von Ende Januar (29.01.) hat sich die charttechnische Ausgangslage der Aktie deutlich verbessert… 

     

    In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem noch „[…] Die Vehemenz des Rücksetzers ist beachtlich und lässt auch für die nächsten Tage nicht viel Gutes erwarten. Die Aktie hat mittlerweile den eminent wichtigen Unterstützungsbereich um 35 US-Dollar erreicht. Sollte es darunter gehen, muss mit einer Ausdehnung der Bewegung auf 30 US-Dollar gerechnet werden. Dagegen würde ein nachhaltiger Ausbruch über die 45 US-Dollar das Chartbild deutlich aufhellen.“

     

    Schauen wir uns Freeport-McMoRan zunächst im Jahreschart auf Tagesbasis an. 

    Die anziehenden Edelmetall- und Rohstoffpreise haben auch den Aktienkurs von Freeport-McMoRan stimuliert. Freeport-McMoRan überschritt die 45 US-Dollar. Das damit ausgelöste Kaufsignal eröffnete der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 50 US-Dollar. Ein erster Versuch, auch diese wichtige Hürde (sh. Langfristchart auf Monatsbasis unten) zu überspringen, scheiterte jedoch. Die Aktie testete daraufhin die 45 US-Dollar. Diese geriet noch einmal kurzzeitig ins Wanken, konnte aber unter Strich bestätigt werden. Aktuell attackiert der Wert nun erneut den Bereich von 50 US-Dollar. 

     

    Die Aufgabenstellung ist damit aus charttechnischer Sicht klar definiert: Freeport-McMoRan muss über die 50 US-Dollar, um sich die Möglichkeit zu erarbeiten, die Bewegung in Richtung 60 US-Dollar ausdehnen zu können. Diesem markanten Widerstand von 60 US-Dollar sind allerdings noch weitere Widerstände vorgelagert, sodass das Unterfangen kein Selbstläufer werden dürfte… 

     

    Im Langfristchart auf Monatsbasis wird der Sachverhalt deutlicher…

    Kurzum. Freeport-McMoRan könnte mit einem Ausbruch über die 50 US-Dollar einen weiteren Meilenstein erreichen und sich so den Weg in Richtung 60 US-Dollar ebnen. Auf der Unterseite sind die Grenzen des bullischen Szenarios allerdings auch klar definiert: Einen Bruch der 45 / 43 US-Dollar gilt es unter allen Umständen zu verhindern… Anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Freeport-McMoRan Spannende Chartkonstellation Die Aktie des Rohstoffkonzerns Freeport-McMoRan befindet sich derzeit in einer überaus spannenden charttechnischen Konstellation.