checkAd

    Grüne Revolution!  6461  2 Kommentare Weitere Cannabis Legalisierungen sorgen für mächtige Kursgewinne

    Cannabis-Sektor ist ein riesiger Wirtschaftszweig mit sensationellen Wachstumsaussichten! Sobald die Legalisierung einsetzt, explodieren Gewinne und Aktienkurse. Daher muss man schon jetzt dabei sein!

     

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die Legalisierung von Cannabis in den USA für den medizinischen, wie auch für den Freizeitgebrauch, schreitet unaufhaltsam voran. Bereits 2012 legalisierten die Bundesstaaten Colorado und Washington die Nutzung von Cannabis komplett.

    Mittlerweile haben 19 Bundesstaaten und der District of Columbia die heilsame Pflanze für den Freizeitgebrauch legalisiert, weitere 24 Bundesstaaten haben den einfachen Besitz entkriminalisiert und in 36 der 50 Bundesstaaten wird Cannabis zu medizinischen Zwecken eingesetzt.

     

    Quelle: Tenacious Labs

     

    Auf Bundesebene ist Cannabis allerdings immer noch als „Schedule 1“-Substanz klassifiziert, also als Substanz „ohne anerkannte medizinische Verwendung und mit hohem Missbrauchspotenzial“. Doch auch damit wird hoffentlich schon bald Schluss sein!

    Mit der derzeitigen demokratischen Regierung scheint eine bundesweite Legalisierung wahrscheinlicher. Tatsächlich wurde das MORE-Gesetz (Marijuana Opportunity, Reinvestment, and Expungement Act) vor kurzem erneut im Repräsentantenhaus eingebracht und treibt die Legalisierung von Cannabis auf Bundesebene in Amerika voran.

    Die parteiübergreifende Unterstützung für eine bundesweite Legalisierung wächst. Im Kongress sympathisieren viele mit dem Vorschlag, die Regelung vollständig an die Bundesstaaten zu übertragen.

    Auch wenn sich die Parteien über die Details nicht einig sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann und in welchem Umfang sich die USA in Richtung Legalisierung bewegen.

    Auch in der Bevölkerung findet ein Umdenken statt, da Umfragen immer wieder zeigen, dass zwei Drittel der Amerikaner die Freigabe befürworten.

     

    Weitere Katalysatoren für die US-Cannabis Industrie

    US-Vorreiter der Cannabis-Freigabe waren 2012 die Staaten Colorado und Washington, gefolgt von Alaska und Oregon. 2016 zogen Kalifornien, Maine, Massachusetts und Nevada nach. Später folgten zahlreiche weitere Staaten und die nächsten sind bereits in den Startlöchern:

    • Die Öffnung des Verkaufs für Erwachsene in New Jersey, die bereits im Mai erfolgen könnte, ist einer der großen Katalysatoren für das Jahr 2022.

     

    • Ebenfalls könnte New York anstatt erst 2023 noch dieses Jahr mit dem legalen Freizeitkonsum starten, was die von uns erwartete positive Dynamik noch zusätzlich verstärkt.

     

    Deutschland als Vorreiter für viele weitere Länder

    Deutschland sei in Europa und weltweit ein Vorreiter mit Blick auf Strategien der Schadensminderung bei illegalem Drogenkonsum, lobte die NGO Harm Reduction International vor einiger Zeit.

    Der effektivste Weg, den Schaden durch Cannabis zu reduzieren, ist seine Legalisierung. Deutschland könnte mit diesem Schritt nicht nur Europa in diese Richtung führen. Er könnte auch der amerikanischen Legalisierungsbewegung den Schwung geben, um über die Ziellinie zu gelangen.

     

    Mit dem GF Global Cannabis Opportunity Fund können Sie jetzt erstmals in einen Basket von 50 innovativen Unternehmen aus dem Cannabis und Psychedelika-Sektor investieren.

    Die Wachstumschancen der beiden Boom-Sektoren Cannabis und Psychedelika sind enorm, doch es kommt auch hier auf die richtige Titelselektion und gutes Risikomanagement an.

    Ein Investment in einen diversifizierten Korb von Unternehmen hat gegenüber einem Einzelinvestment in dieser noch junge Anlageklasse starke Vorteile, da das Anlagerisiko gestreut wird!

    Vertrauen Sie auf die Expertise und Erfahrung des Portfolio Management-Teams von GF Global Cannabis Opportunity Fund. Mit einem strategischen Investment in den GF Global Cannabis Opportunity Fund investieren Sie in einen aktiv gemanagten Korb von aussichtsreichen Cannabis- und Psychedelika Aktien, die besonders von den globalen Megatrends profitieren.

     

    Dieser Fonds ist der weltweit erste börsennotierte Publikumsfonds mit ausschließlichem Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das strategisch diversifizierte Anlageportfolio besteht aus ca. 35-50 attraktiven Unternehmen, um eine ausgewogene Risikodiversifizierung zu ermöglichen und die Möglichkeit eines Totalverlustes zu verringern. Mit Hilfe eines mehrstufigen Titelselektionsverfahrens, sowie eines ausgeklügelten Risikomanagements, mit klar definierten charttechnischen Ein- und Ausstiegssignalen, wird versucht das Optimale für Ihr Investment zu erreichen.

     

    Hintergrundinformationen zum GF Global Cannabis Opportunity Fund:

    Das Expertenteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA) analysiert für Sie die Trends im Cannabis- und Psychedelika-Sektor und allokiert in die attraktivsten Unternehmen der beiden Anlage-Megatrends. Das Titelselektionsverfahren umfasst u.a. eine tiefgehende Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie mit klar definierten Ein- und Ausstiegsmarken. Ein schnelles Reagieren auf Firmen- und Branchen-News ist in diesem noch recht jungen Sektor für den nachhaltigen Anlageerfolg unabdingbar!

    Im Anlagevermögen des Fonds befinden sich derzeit 50 Titel. Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements - lesen Sie gerne weitere Informationen hier: hanffonds.de

    Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements und lesen Sie gerne weitere Informationen zum Fonds hier.

    Weitere Informationen zum Fonds finden Sie auf der Webseite von IFM Independent Fund Management AG.

     

    Kurzprofil des Fonds:

    Name:

    GF Global Cannabis Opportunity Fund

    Fondstyp:

    Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW/UCITS) /

    (als UCITS-Zielfonds geeignet)

    ISIN:

    LI0507461338

    WKN:

    A2P2FA

    Ticker Bloomberg:

    CANABIS LE

    Ticker Deutschland:

    4TYA

    Ausgabeaufschlag:

    Max. 5% (100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag durch Smartbroker.de)

    Erfolgsverwendung:

    Thesaurierend

    Managementvergütung:

    1,30% p.a.

    Performance-Fee:

    15%, Hurdle-Rate 6% und High Watermark

    Asset Manager des OGAW:

    First Capital Management Group GmbH

    Verwahrstelle:

    Liechtensteinische Landesbank AG

    Verwaltungsgesellschaft:

    IFM Independent Fund Management AG

    Informationsstelle für Anleger in Deutschland:

    Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG
    Kaiserstrasse 24, D-60311 Frankfurt am Main

     

    Aktuelle Kurse des Fonds können Sie u.a. auf wallstreet-online.de nachverfolgen: https://www.wallstreet-online.de/fonds/li0507461338-gf-global-cannabis ...

     

     

    Risikohinweis / Interessenskonflikt:

     

    Die im Beitrag angesprochenen Unternehmen Mind Medicine (MindMed) und Compass Pathways befinden sich derzeit im Anlagevermögen des GF Global Cannabis Opportunity Fund.

     

    Die wallstreet:online capital AG, welche den Fonds vertreibt, sowie deren Hauptaktionärin, die wallstreet:online AG besitzen Namensaktien an der Emittentin GF Global Fund SICAV.

     

    Der Fondsmanager Carsten Ringler besitzt Anteile des GF Global Cannabis Opportunity Funds.

     

    Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.hanffonds.de und www.ifm.li. Den Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IFM Independent Fund Management AG (Link) erhältlich. Der Asset Manager des OGAW ist die First Capital Management Group GmbH, München. Verwahrstelle ist die liechtensteinische Landesbank AG.

     

     

     

    Carsten Ringler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carsten Ringler ist Geschäftsführer der ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘ und über die First Capital Management Group GmbH der verantwortliche Fondsmanager des GF Global Cannabis Opportunity Fund, den weltweit ersten Fonds mit Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das Research- und Fondsmanagementteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA, ISIN: LI0507461338, Bloomberg-Ticker: CANABIS LE) screent für Sie die aussichtsreichsten attraktivsten Unternehmen aus dem ca. 400 Firmen umfassenden Anlageuniversum heraus. Alle Titel unterlaufen einem ausgeklügeltem mehrstufigen Selektionsprozess. Dazu gehört u.a. eine Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie. In diesem noch recht jungem Anlagesektor ist gerade ein wendiges Agieren mit klar definierten Ein- und Ausstiegsparametern besonders wichtig! Mehr Informationen zu dem Fonds und Anlageschwerpunkte finden Sie hier: www.hanffonds.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Carsten Ringler
    Grüne Revolution! Weitere Cannabis Legalisierungen sorgen für mächtige Kursgewinne Jetzt mit diesem Fonds auf einen einzigartigen Basket von 50 aussichtsreichen Gesellschaften in den Trendsektoren Cannabis und Psychedelika setzen.