checkAd

    Ölpreise von 200 US-Dollar?  13936  0 Kommentare Goldman Sachs: Diese zwölf Öl-Aktien haben großes Rallye-Potenzial

    Öl-Titel sind das neue Tech. Der Sektor ist der einzig grüne des S&P 500 in diesem Jahr. Während Bank of America-Analysten die Ölpreisprognose erneut nach oben schrauben, sind die Goldmänner bullisch bei zwölf Öl-Aktien.

    Francisco Blanch, Leiter des Bereichs Rohstoffe bei der Bank of America, rechnet damit, dass der Preis für Brent-Rohöl bis zum Sommer auf 150 US-Dollar pro Barrel ansteigen wird. Das berichtet Bloomberg. In einem "hässlichen Szenario", wenn Europa Ölsanktionen gegen Russland verhängt, sei ein Preisanstieg auf über 200 US-Dollar pro Barrel wahrscheinlich: "Die Ukraine-Krise hat wahrscheinlich die gesamte Prognose um mindestens 25 bis 30 US-Dollar pro Barrel angehoben, so dass wir in unserem Basisszenario tatsächlich ein Ziel von 150 US-Dollar für den Sommer und einen Durchschnitt von 110 US-Dollar für das Jahr haben."

    Und weiter: "Es könnte immer noch schlimmer werden. Ich meine, ich will das nicht beschönigen. Es ist eine sehr schlechte Situation. Europa könnte sich immer noch dafür entscheiden, die russischen Ölkäufe einzuschränken, was zu deutlich höheren Preisen führen würde. Das ist das, was wir unser hässliches Szenario nennen, bei dem die russischen Lieferungen nicht nur um eine oder anderthalb Millionen Barrel pro Tag, sondern um bis zu vier Millionen Barrel pro Tag unterbrochen werden."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ConocoPhillips!
    Short
    135,23€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Long
    119,41€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 11,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Worst-Case-Szenario oder das, was Francisco Blanch das "hässliche Szenario" nennt, wären 200 US-Dollar pro Barrel oder mehr.

    Der S&P 500 Energy Index ist im Zuge der steigenden Ölpreise der einzige grüne Sektor in diesem Jahr. Goldman Sachs-Analysten sehen bei folgenden Öl-Aktien weiteres Aufwärtspotenzial:

    Hess
    Ovintiv
    Diamondback Energy
    Pioneer Natural Resources
    ConocoPhillips
    Magnolia Oil & Gas
    PDC Energy
    Antero Resources
    Kosmos Energy
    Occidental Petroleum
    Coterra Energy
    EQT Corp

     

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    14 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Ölpreise von 200 US-Dollar? Goldman Sachs: Diese zwölf Öl-Aktien haben großes Rallye-Potenzial Öl-Titel sind das neue Tech. Der Sektor ist der einzig grüne des S&P 500 in diesem Jahr. Während Bank of America-Analysten die Ölpreisprognose erneut nach oben schrauben, sind die Goldmänner bullisch bei zwölf Öl-Aktien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer