checkAd

     146  0 Kommentare CA Immo: Rekord beim Nettogewinn

    Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die CA Immobilien Anlagen AG im Geschäftsjahr 2021 (per 31.12.) den Nettogewinn auf 480 Mio. Euro fast verdoppelt und dabei von einem sehr hohen Bewertungsergebnis profitiert. In der Folge bestätigt der Analyst sein Kursziel und das positive Rating.
    Nach Analystenaussage sei das operative Ergebnis auf EBIT-Basis auf 750 Mio. Euro (GJ 2020: 375 Mio. Euro) geklettert. Das FFO I Ergebnis habe auf 128,3 Mio. Euro (GJ 2020: 133,8 Mio. Euro) nachgegeben, die Guidance sei laut SRC aber erreicht worden. Hier sei zu beachten, dass das Unternehmen das Capital Rotation Programm fortgeführt habe, was einerseits kurzfristig die Mieteinnahmen leicht verminderte, aber langfristig die Stabilität des Portfolios erhöhe und das Risikoprofil senke.
    Nach Darstellung des Analysten sei der EPRA NTA je Aktie trotz der Dividendenzahlungen 2021 von 3,50 Euro stabil zum Vorjahr bei 40 Euro geblieben. Das Unternehmen werde den Verkauf nicht-strategischer Immobilien fortsetzen und ziehe beim rumänischen Markt (derzeit rund 400 Mio. Euro Volumen) auch einen kompletten Rückzug in Betracht. Das erhöhe wiederum die Fire Power für weitere Zukäufe in den Kernmärkten wie beispielsweise Deutschland. Die Liquidität sei ohnehin sehr gut. Trotz der Zahlung der Dividende vor einigen Tagen sehe SRC den Cash-Bestand bei rund 500 Mio. Euro. In der Folge erneuert der Analyst sein Kursziel von 42,00 Euro und das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 28.03.2022, 10:25 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 25.03.2022 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.src-research.de/fileadmin/CA_Immo_25March2022.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 42,00




    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CA Immo: Rekord beim Nettogewinn Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die CA Immobilien Anlagen AG im Geschäftsjahr 2021 (per 31.12.) den Nettogewinn auf 480 Mio. Euro fast verdoppelt und dabei von einem sehr hohen Bewertungsergebnis profitiert. In der …