checkAd

    Im Fokus: Französische Aktien  273  0 Kommentare Anlageperlen aus der Grande Nation

    Welche Aktien aus Frankreich jetzt für Anleger interessant werden

    Die Wirtschaft in unserem Nachbarland Frankreich hat sich nach dem Konjunktureinbruch des Corona-Jahrs 2020 spektakulär erholt. Im vergangenen Jahr verzeichnete Frankreich mit einem Plus von 7,0% das kräftigste Wirtschaftswachstum seit 50 Jahren. Zwar gibt es noch immer Bereiche, die unter den Nachwirkungen der Pandemie leiden – wie beispielsweise der Tourismus und die Hotellerie, doch die allermeisten Branchen erholen sich stark. Selbst im vierten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt unerwartet stark um 0,7% – trotz Omikron-Welle. 

    Ein Wachstumstreiber sind vor allem die wieder anziehenden Ausgaben der Konsumenten. Auch die Unternehmen stützen die Wirtschaft, da sie ihre Lager inzwischen wieder auffüllen. Für das laufende Jahr rechnen Marktforscher mit einem Wirtschaftswachstum von rund 2,4%. Robust zeigt sich zudem der Arbeitsmarkt. Die Zahl der registrierten Jobsuchenden ging im vergangenen Jahr um rund 520.000 auf 3,3 Millionen zurück und liegt nun auf dem tiefsten Stand seit 2012.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Veolia Environment SA!
    Long
    26,98€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,77
    Hebel
    Short
    31,01€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Gute Aussichten für zweite Amtszeit Macron

     

    Präsident Macron hat gute Chancen, im April wiedergewählt zu werden. Politisch ist vorerst mit Stabilität zu rechnen, eine Anti-Euro-Präsidentin Marine Le Pen wird es nach aktueller Umfragelage nicht geben. Im Ukraine-Krieg stützt die liberale Macron-Regierung die Unternehmen nun durch umfangreiche Hilfspakete - auch das lässt für die weitere Wirtschaftsentwicklung hoffen.

     

    Lesen Sie auch

    Diese Woche stellen wir Ihnen folgende "Frankreich-Favoriten" vor:

     

    AXA: Besser als vom Markt erwartet

     

    Veolia Environment S.A.: Lässt Aktionäre am Erfolg teilhaben

     

    - BIC: Marktführer bei allerhand Produkten des täglichen Bedarfs

     

     

    Mit Ihren Investitionen wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

     

    Stefan Ziermann

     

    Chefredakteur FUCHS-Kapital



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Im Fokus: Französische Aktien Anlageperlen aus der Grande Nation Bei unserem großen Nachbarn im Westen Frankreich läuft es rund: Die Wirtschaft erholt sich, der Arbeitsmarkt brummt und auch politisch stehen die Weichen auf Kontinuität und Stabilität. FUCHS-Kapital schaut daher in dieser Woche genauer auf den französischen Aktienmarkt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer