checkAd

flatexDEGIRO bietet Robo-Advisory durch Partnerschaft mit Whitebox an

Die flatexDEGIRO AG (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR), Europas größter und am schnellsten wachsender Online-Broker für Privatanleger, gab heute die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) zur Erweiterung ihrer langjährigen B2B-Partnerschaft mit dem digitalen Vermögensverwalter Whitebox, einem der führenden unabhängigen Robo-Advisor für Privatanleger, bekannt. Gemeinsam werden flatexDEGIRO und Whitebox den Kunden von flatexDEGIRO eine vollständig digitale Anlagelösung bieten. Angestrebt wird die Umsetzung zuerst bei flatex Deutschland im Sommer 2022.

Frank Niehage, CEO von flatexDEGIRO: "Die erweiterte Partnerschaft steht im Einklang mit der strategischen Priorität von flatexDEGIRO, Millionen von Privatanlegern in Europa die beste Online-Brokerage-Plattform in Bezug auf Produkt, Plattform und Preis zu bieten. Sie ermöglicht es uns, unseren Kunden den Zugang zu einer zusätzlichen, sehr attraktiven und komfortablen Form der Geldanlage zu bieten. Davon profitieren vor allem Kunden, die bisher weniger handelsaktiv waren. Zudem können wir so neue Kundengruppen ansprechen, die generell Unterstützung bei nachhaltigen und langfristigen Investitionen am Kapitalmarkt suchen. Das Angebot digitaler Vermögensverwaltung in Form von Robo-Advisory ist der nächste, logische Schritt in der Vertikalisierung unserer einzigartigen europäischen Brokerage-Plattform."

Salome Preiswerk, Gründerin und Geschäftsführerin von Whitebox: "Wir freuen uns sehr über die Möglichkeiten, die sich aus der strategischen Partnerschaft ergeben. Unser Ziel ist es, Investments anzubieten, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten, einfach, transparent, kostengünstig - und von hoher Qualität sind. Die Ausdehnung unserer Reichweite mit einem vertrauenswürdigen Partner wie flatexDEGIRO auf potenziell mehrere Millionen Privatanleger in ganz Europa bedeutet für uns einen großen Schritt nach vorne."

Muhamad Chahrour, CFO von flatexDEGIRO und CEO von DEGIRO: "Mit flatexDEGIRO machen wir den Kapitalmarkt einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich. Eine große Produktpalette, niedrige Preise, einfache Handhabung. Allerdings brauchen viele Kunden weitere Unterstützung, wenn es um Anlageentscheidungen geht. Sei es aufgrund von Unentschlossenheit, Ideenlosigkeit oder dem Wunsch nach einem einfachen, maßgeschneiderten Produkt. ETF-Sparpläne sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber auch hier muss der Kunde weiterhin erst selbst den richtigen ETF suchen, analysieren und auswählen. Viele Kunden haben uns nach einer einfachen Lösung gefragt - diese liefern wir nun in Zusammenarbeit mit Whitebox. Mit wenigen Klicks kann sich jeder sein eigenes Portfolio zusammenstellen - und nachhaltig von Europas einfachstem Zugang zu den Kapitalmärkten profitieren."

Seite 1 von 3
Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
 |  666   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

flatexDEGIRO bietet Robo-Advisory durch Partnerschaft mit Whitebox an Die flatexDEGIRO AG (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR), Europas größter und am schnellsten wachsender Online-Broker für Privatanleger, gab heute die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) zur Erweiterung ihrer …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel