checkAd

    Grüner Wasserstoff  49615  0 Kommentare Wasserstoff-Kursraketen: Vier Aktien mit gewaltigem Kurspotential – Liste!

    Grüner Wasserstoff sehe bei steigenden Öl- und Gaspreisen "noch besser" aus, meinen Experten vom Analysehaus Bernstein und nennen vier Wasserstoff-Aktien, die sich besser als der Markt entwickeln sollen – Die Liste.

    Geht es nach Bernstein wird grüner Wasserstoff davon profitieren, dass hohe Preise und Energieknappheit die Aufmerksamkeit auf die Abkehr von fossilen Brennstoffen und die Hinwendung zu sauberen Energiequellen lenken.Über die neuesten Erkenntnisse des Analysehauses beim Thema Wasserstoff-Aktien berichtete CNBC. 

    "Der Anstieg der Preise für fossile Brennstoffe bedeutet, dass grüner Wasserstoff in einem breiteren Spektrum von Industrie- und Transportanwendungen wettbewerbsfähig zu werden beginnt", so die Analysten unter der Leitung von Neil Beveridge.

    Bernstein nennt vier Aktien, die sich zu Outperformern im Wasserstoff-Sektor entwickeln könnten:

    Plug Power - Führendes Brennstoffzellenunternehmen aus den USA. Angesichts der zunehmenden Konzentration des Unternehmens auf grünen Wasserstoff werde die Unternehmung am meisten von einer möglichen Steuergutschrift für grünen Wasserstoff profitieren. Das Kursziel wird von Bernstein auf 38 US-Dollar, circa 34,84 Euro gesetzt. Aktuell steht die Aktie bei etwa 28 Euro. Aufwärtspotenzial: Fast 19 Prozent, meinen die Bernstein-Analysten.

    Ballard Power Systems - Das Unternehmen sei laut Bernstein in einer schnell wachsenden Branche tätig, in der das Interesse an Wasserstoff für den Schwerlastverkehr weiterhin groß sei. Die Bank prognostiziert für das Unternehmen ein Umsatzwachstum von elf Prozent im Jahr 2022, angetrieben durch ein Wachstum von 22 Prozent bei den Brennstoffzellenprodukten. Bernstein setzt ein Kursziel von 27 US-Dollar, etwa 24,74 Euro für die Aktie, die aktuell bei circa 10,90 Euro steht. Ein Aufwärtspotenzial von etwa 75 Prozent.

    Doosan Fuel Cell - Der südkoreanische Brennstoffzellenhersteller peilt für 2022 einen Umsatz von 701 Milliarden südkoreanischen Won, fast 528 Milliarden Euro, an - ein implizites Wachstum von 83 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bernstein setzt ein Kursziel von 70.800 südkoreanischen Won, circa 53,31 Euro für die Aktie fest, die aktuell bei etwa 30,27 Euro notiert. Ein Aufwärtspotenzial von über 70 Prozent.

    Beijing SinoHytec - Laut den Analysten wird der chinesische Brennstoffzellenmarkt bis 2025 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 140 Prozent wachsen. Das Kursziel des Herstellers von Wasserstoff-Brennstoffzellenmotoren wird auf 290 Chinesischen Yuan, circa 41,79 Euro gesetzt. Der Aktienkurs liegt aktuell bei circa 22,62 Euro. Ein Aufwärtspotenzial über 90 Prozent.

     

    Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Grüner Wasserstoff Wasserstoff-Kursraketen: Vier Aktien mit gewaltigem Kurspotential – Liste! Grüner Wasserstoff sehe bei steigenden Öl- und Gaspreisen "noch besser" aus, meinen Experten vom Analysehaus Bernstein und nennten vier Wasserstoff-Aktien, die sich besser als der Markt entwickeln sollen – Die Liste.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer