checkAd

     209  0 Kommentare Noram beendet Bohrung CVZ-72 in Tiefe von 130,5 m (428 Fuß) mit oberflächennaher Mineralisierung über 98,4 m (323 Fuß) in visuell reichhaltigen Tonen

     

    Vancouver, British Columbia - 7. April 2022 - Sandy MacDougall, CEO von Noram Lithium Corp. („Noram“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: NRM | OTCQB: NRVTF | Frankfurt: N7R) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Bohrung CVZ-72 (PH-06) auf seiner Lithiumton-Lagerstätte Zeus in Nevada bis zur Endtiefe von 130,5 m (428 Fuß) niedergebracht hat. Die visuelle Inspektion des Bohrkerns bestätigte, dass sich die Tone, die sich zuvor als hochgradig lithiumhaltig erwiesen hatten und in Oberflächennähe auftraten, bis in eine Tiefe von 121,9 m (400 Fuß) erstreckten, was einem Gesamtbohrabschnitt von 98,4 m (323 Fuß) entspricht.

     

    Abbildung 1 - Zwei Kisten mit Bohrkernen aus CVZ-72. Die Kerne in der linken Kiste stammen aus einer Tiefe von 77,1-79,7 m (253-261,5 Fuß) und zeigen einen Teil des schwarzen, stark reduzierten Schlammsteins/Tonsteins. Die Kerne in der rechten Kiste stammen aus einer Tiefe von 87,9-90,8 m (288,5-298 Fuß) und sind typisch für den etwas weniger reduzierten blauen Schlammstein/Tonstein. Aus früheren Bohrungen weiß man, dass beide lithologischen Einheiten in der Regel einen hohen Lithiumgehalt aufweisen.

     

    Abbildung 2 - Lage aller früheren Bohrlöcher (Phase I bis Phase V), die zuvor zusätzlich zu den 12 geplanten Bohrlöchern der aktuellen Phase VI abgeschlossen wurden. Die Phase-VI-Bohrlöcher sind lilafarben dargestellt.

     

    „Wir sind mit den Ergebnissen aus CVZ-72 außerordentlich zufrieden, wenn auch nicht überrascht. Die Bohrung CVZ-72 wurde bis in eine Tiefe von 130,5 m (428 Fuß) niedergebracht und wies vorhersehbar ermutigende Lithologien auf. Frühere Programme haben gezeigt, dass es sich dabei um stark mineralisiertes Material handelt. Dies ist genau das, was man sich von Infill-Bohrungen erhofft. Abbildung 3 unten zeigt einen Profilschnitt von CVZ-72 und zwei benachbarten, zuvor niedergebrachten Bohrungen. Die blauen, grünen, schwarzen und magentafarbenen Schichten in der Abbildung weisen auf Tonsteinlagen hin, die nachweislich die höheren Lithiumgehalte aus früheren Bohrungen beherbergen, wie aus den Histogrammen der Lithiumgehalte der beiden angrenzenden Bohrungen ersichtlich ist. Die benachbarte Bohrung CVZ-68 war eine der besseren hochgradigen Bohrungen mit einem sehr mächtigen Tonabschnitt. Die bisherigen Bohrabschnitte sind weiterhin sehr ermutigend“, sagte Brad Peek M.Sc. CPG, VP of Exploration und qualifizierter Sachverständiger für diese und alle fünf früheren Bohrphasen auf Norams Lithiumkonzession Zeus.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram beendet Bohrung CVZ-72 in Tiefe von 130,5 m (428 Fuß) mit oberflächennaher Mineralisierung über 98,4 m (323 Fuß) in visuell reichhaltigen Tonen  Vancouver, British Columbia - 7. April 2022 - Sandy MacDougall, CEO von Noram Lithium Corp. („Noram“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: NRM | OTCQB: NRVTF | Frankfurt: N7R) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Bohrung CVZ-72 (PH-06) …