checkAd

     2727  0 Kommentare DAX - Trendcheck

    Die Woche verspricht spannend zu werden.

    Der DAX hat das neue Jahr ähnlich begonnen wie er das abgelaufene Jahr beendet hat. Die Dynamik der Bewegungen ist eher schwach und die Volatilität bleibt gering. Der VDAX notiert weiter bei niedrigen 13,6%. Die Anleger gewöhnen sich weiter an diesen Zustand geringer Schwankungsbreiten, die meiner Meinung nach in 2005 keinen Bestand haben wird. Stellen Sie sich auf einen hektischeren Handel ein. Die Dynamik des weiteren Jahresverlaufs wird viele Investoren überraschen.

    Diese Nachricht setzt die Serie der DAX-Analysen fort: 1525744;DAX - es hat geknallt! vom 12.01.2005 / 16:14Uhr. (1525744;hier klicken1525744)

    Ist der Bullenmarkt zu Ende? Drohen in 2005 massive Kurseinbrüche? Meine Antworten werden Sie überraschen. Die ausführliche Jahresprognose zu den Aktien-, Devisen- und Rentenmärkten können Sie sich >>hier kostenlos anfordern<< (einfach anklicken).


    DAX - Stundenchart

    Das heutige Eröffnungsgap bei 4232 Punkten wirkt wie ein Magnet und sollte in Kürze geschlossen werden. Der DAX ist auf Stundenbasis bereits wieder überkauft. Das letzte Zwischentief bei 4191 Punkten wurde von einigen Indikatoren nicht mehr bestätigt. Es haben sich positive Divergenzen gebildet.




    DAX - Tageschart

    Der Bearkeil wurde regelkonform nach unten aufgelöst. Die negativen Divergenzen haben sich vorerst durchgesetzt. Das Gap bei 4214 Punkten wurde geschlossen. Die Situation ist auf Tagesbasis überverkauft und eine zumindest technische Erholung ist angelaufen.




    Fazit

    Der heutige Handel wird gegen Nachmittag abflachen, da die US-Märkte wegen eines Feiertages geschlossen bleiben. Der DAX wird in engen Bahnen verlaufen. Das Eröffnungsgap sollte in den nächsten Tagen oder bereits heute geschlossen werden.
    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Thomas Grüner
    DAX - Trendcheck Die Woche verspricht spannend zu werden. Der DAX hat das neue Jahr ähnlich begonnen wie er das abgelaufene Jahr beendet hat. Die Dynamik der Bewegungen ist eher schwach und die Volatilität bleibt gering. Der VDAX notiert weiter bei niedrigen …