checkAd

     1289  0 Kommentare DAX am Morgen - 18.01.05

    Auf Grund des gestrigen Feiertages in den USA blieb der Handel im DAX am Montag ausgesprochen ruhig. Mit leichtem Aufwärtspotential konnte sich der DAX stabil halten. Heute morgen liegen die US-Futures unverändert, der Nikkei 225 schwächt sich dagegen mit -0,6% ab. Der steigende Ölpreis belastet - der Euro notiert schwächer bei 1,3046 - Gold jedoch stabil bei 422,3 USD. Die DAX-Eröffnung schwächer erwartet. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.192,75€
    Basispreis
    12,43
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,63
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.558 -.-%
    S&P 500 1184,52 -.-%
    Nasdaq 100 1561,11 -.-%
    Nikkei 225 11.423,26 -0,6%
    Euro/USD 1.3046
    GOLD 422,3 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1183,75 +0,0%
    E-mini NASDAQ-100 1564,0 +0,1%
    DAX-Indikation 4.237

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices



    Tageschart DAX :


    Die gestrige Entwicklung kann vernachlässigt werden, die Umsätze schwach, allerdings wurde auch ein Bruch der 4.250 letztlich verhindert. Gute Unterstützung bei ca. 4.200 bis 4.190 Punkten sowie kurzfristig bei ca. 4.233 bis 4.227 Punkten. In Verbindung mit der Analyse der übergeordneten Zeitebenen ist es allerdings fraglich, ob der DAX noch neue Kraft schöpfen kann und nachhaltig über die 4.250/60 hinaus gelangen kann - eine Stabilisierung oberhalb der 4.200 ist aber vorerst wahrscheinlich.


    60min:


    Die gestrige Annahme vor Beginn des Handels (Seitwärtsbewegung innerhalb der Vortagesrange) ist nicht eingetroffen - auch wurden mit einem Hourly-Close oberhalb der 4.233/40 nicht mehr die 4.260 erreicht. Eine kleine Chance an die 4.260 zu laufen ist vorhanden - hierzu bedarf es aber neuer Impulse, die am vormittag aber nicht zu erwarten sind.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX wieder oberhalb der 4.250 - allerdings nicht gerade nachhaltig und die gestrige Kerze klein mit Docht. Das ist natürlich noch keine überzeugende Gegen- oder Erholungsbewegung. Trotzdem ein Hoffnungsschimmer, dass der Markt sich stabil zeigt und den Aufwärtstrend verteidigt.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage - Bodenbildung oberhalb der 4.250 ist abgeschlossen (aber mit Fragezeichen, da der gestrige Tag umsatzschwach ist und sich keine Ablösung von der 4.250 zeigt) - Rebreak der 4.250 wäre ein kurzfristiges Verkaufssignal, ebenso ein Break unter die 4.219/16,50.


    Tagesprognose:
    Am vormittag dürften sich die Händler heute mangels Impulse zurückhalten. Ein Test der 4.250 im FDAX ist zu erwarten - ein Rebreak unter diese Marke dürfte dann wiederum Abwärtskräfte auf den Plan rufen und den FDAX Richtung 4.235 führen.


    Geänderte Update-Zeiten:
    Updates: 10.15 Uhr, 12.45 Uhr, 16.00 Uhr.

    Ihr Stefan Salomon

    Seminare in Berlin:
    19./20. Februar 2005: Wochenendseminar Technische Analyse ("Workshop Erfolg an der Börse")
    19./20. März 2005 : Wochenendseminar Candlesticks ("Candlestick-Intensivseminar")
    Kleine Gruppen, intensives Lernen, für Anfänger und Fortgeschrittene




    Zahlen:
    Am Dienstag werden erwartet: 08:00 DE/Handelsbilanz 2004, 14:30 US/Empire State Manufacturing Index Januar und evtl. Einfluss auf den Ölpreis hat der Monatsbericht zum Ölmarkt der Internationale Energie-Agentur (IEA). Der Mittwoch bringt eine Reihe von Zahlen: 08:00 DE/Erzeugerpreise Dezember, 14:30 US/Verbraucherpreise Dezember und US/Realeinkommen Dezember sowie US/Baubeginne/-genehmigungen Dezember. Dann um 20:00 Uhr das US-Beige Book. In Japan wird der Wirtschaftsbericht der Regierung für Januar veröffentlicht. Am Donnerstag dann um 14:30 Uhr die US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) sowie um 16:00 Uhr der US/Index der Frühindikatoren Dezember und um 18:00 Uhr der US/Philadelphia-Fed-Index Januar. Am Freitag wird vor allem um 15:45 Uhr der US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan für Januar (1. Umfragee) erwartet.

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:

    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 18.01.05 Auf Grund des gestrigen Feiertages in den USA blieb der Handel im DAX am Montag ausgesprochen ruhig. Mit leichtem Aufwärtspotential konnte sich der DAX stabil halten. Heute morgen liegen die US-Futures unverändert, der Nikkei 225 schwächt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer