checkAd

     615  0 Kommentare Marktüberblick - US-Indices, Nikkei, Euro, Bund, Gold, Öl - 18.01.05

    Kurzanalysen zum DOW, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, EUR/USD, Bund-Future, Gold sowie Light Crude Oil-Future.


    Tageschart DOW JONES :


    Am Freitag eine leichte Gegenbewegung, die allerdings nicht mehr über die vorherige leichte Unterstützung bei ca. 10.557 Punkten hinaus kam. Damit ist nach Break der 10.600 das Kursziel von 10.416/17 Punkten noch aktuell - einzig hoffnungsvoll stimmt noch, dass das Kursziel - abgeleitet von der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des gebrochenen Aufwärtstrendkanals fast erreicht ist und sich hier u.U. auch eine Stabilisierung durchsetzen kann. Der Rückfall allerdings in die vorherige Tradingrange zwischen 10.602 und 10.417 Punkten deutet jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit für weiter fallende Kurse in Richtung 10.417 an. Positiv ein Daily-Close oberhalb der 10.700.


    Tageschart S&P 500 :


    Am Freitag schloß der Markt nach kurzem Rückgang am Donnerstag wieder an der Unterstützung bei 1.184 Punkten. Damit kämpft der Index weiterhin gegen einen Rebreak in den breiten Aufwärtstrendkanal. Solange jedoch der S&P 500 sich nicht von der 1.184 ablöst muss mit weiter fallenden Kursen in Richtung 1.167 vorerst ausgegangen werden. Positiv vor allem erst ein Anstieg über 1.192/94.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Ausgesprochen negativ wäre ein Bruch der Unterstützung bei 1,541 Punkten, denn bislang konnte sich der Markt über dieser Marke halten mit kleinen Kerzen, hammerähnlicher Kerze und am Freitag mit einem Harami. Solange aber keine kräftige Gegenbewegung sich anschließt, sind diese leichten Trendwendesignale nicht bestätigt - ein Fall unter 1.541 ein klares Verkaufssignal mit Ziel 1.508. Dieses negative Szenario auch weiterhin etwas wahrscheinlicher als eine nachhaltige Erholung, da auf Grund des Rebreaks in den Aufwärtstrendskanal der zugrundeliegende Aufwärtstrend nicht nur getestet, sondern auch nach unten verlassen werden sollte. Entspannung erst über 1.580.


    Tageschart Nikkei 225 :


    Der Nikkei 225 tritt auf der Stelle. Signale erst bei Breaks unter die 11.357er Marke oder über 11.547. Ansonsten gilt aber noch: "Von Anfang Oktober bis Mitte Dezember bildete sich ein symmetrisches Dreieck, das hieraus ableitbare Kursziel nach Ausbruch nach oben liegt bei etwa 11.862 Punkten - bislang kann an diesem positiven Szenario auch nach Break des längerfristigeren Abwärtstrends festgehalten werden. In den letzten Tagen schwächte sich zwar die Aufwärtsdynamik ab, solange aber kein Rebreak in den Abwärtstrend sowie unter die 11.357 erfolgt, besteht eine gute Chance weiter nach oben zu laufen."
    Seite 1 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick - US-Indices, Nikkei, Euro, Bund, Gold, Öl - 18.01.05 Kurzanalysen zum DOW, NASDAQ 100 und S&P 500, Nikkei 225, EUR/USD, Bund-Future, Gold sowie Light Crude Oil-Future. Tageschart 99870;DOW JONES : 308060 Am Freitag eine leichte Gegenbewegung, die allerdings nicht mehr über die vorherige …