checkAd

    Dow Inc.  206  0 Kommentare Gruselig stark!

    Damit endet allerdings auch bald die bisherige Auswertbarkeit der Dow-Aktie, sobald die Verlaufshochs aus 2021 bei 71,38 US-Dollar erreicht werden. Zwar wäre eine anschließende Aufwärtsbewegung möglich, allerdings sollten hierzu eindeutige Wochenschlusskurse darüber abgewartet werden. Ein Indiz hierfür liefert kurzfristig die Rallyebeschleunigung seit dem Test der Unterstützung von rund 60,00 US-Dollar. Schaden dürfte es allerdings nicht, jetzt einige Gewinne zu realisieren.

    In Rallyebeschleunigung

    Da die zuletzt vorgestellte Long-Idee nur bis an die Verlaufshochs aus 2021 heranreichte, sollten nun Gewinne realisiert werden. Ein Wochenschlusskurs oberhalb der Hochs aus dem abgelaufenen Jahr könnte infolgedessen Aufwärtspotenzial an das 161,8 % Fibonacci-Retracement um 83,31 US-Dollar freisetzen. Trotzdem sollte man an der Marke von 71,38 US-Dollar zwingend mit einem Pullback rechnen, dieser konnte zurück auf die zuvor überwundene Trendlinie um 67,25 US-Dollar abwärtsreichen. Das Niveau könnte anschließend als Sprungbrett für neuerliche Rekordstände genutzt werden.

    Dow Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 71,85 // 72,25 // 73,02 // 74,18 // 75,28 // 76,55 US-Dollar
    Unterstützungen: 71,38 // 70,49 // 69,37 // 68,17 // 67,25 // 66,01 US-Dollar

    Fazit:

    Ein Wochenschlusskurs oberhalb von 1.120 US-Dollar dürfte die Tesla-Aktie wie erwähnt an 1.208 und darüber 1.243 US-Dollar heranführen. Um möglichst hiervon stark zu profitieren, könnte das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN KG151A zum Einsatz kommen und birgt eine Renditechance von insgesamt 150 Prozent. Ziel des Scheins wäre am Ende der Handelsidee ein Niveau um 1,81 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte nicht fehlen, ist allerdings nicht höher als vorläufig 1.060 US-Dollar anzusiedeln. Daraus würde sich ein Stopp-Kurs im Zertifikat von 0,13 Euro ergeben. Als Bremsschuh für die Kursentwicklung könnten sich die anhaltenden Lieferkettenprobleme auswirken.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dow Inc. Gruselig stark! Damit endet allerdings auch bald die bisherige Auswertbarkeit der Dow-Aktie, sobald die Verlaufshochs aus 2021 bei 71,38 US-Dollar erreicht werden. Zwar wäre eine anschließende Aufwärtsbewegung möglich, allerdings sollten hierzu eindeutige …