checkAd

    Dr. Reuter Investor Relations  1225  0 Kommentare Entdeckergeist bei Explorer Aktien: Arcadia Minerals, BHP Group und Rio Tinto

    Der Entdeckergeist ist eine der wichtigsten Eigenschaften, welche die Menschheit seit jeher auszeichnet. Heute gibt es nur noch wenige Industrien, in denen dieser derartig verankert ist, wie in der Rohstoff-Industrie. Das Geschäft mit Bodenschätzen boomte in den letzten Jahren und Bergbauunternehmen spielen in der modernen Welt weiter eine wichtige Rolle. Da Rohstoffe oft knapp sind, ist die Entdeckung von neuen Bodenschätzen unverzichtbar geworden: Fast jedes hergestellte Produkt, welches weltweit zum Kauf angeboten wird, besitzt mindestens eine mineralische Komponente, welche aus der globalen Bergbauindustrie stammt. Außerdem verbraucht ein durchschnittlicher Mensch rund 3,19 Millionen Pfund Mineralien, Metalle und Brennstoffe. Diese eindrucksvollen Zahlen gehen aus einer Studie des Nationalen Bergbauverbandes hervor.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BHP Billition Ltd!
    Long
    21,97€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    25,01€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kohle, Erze und Erdöl gehören zu den wichtigsten Rohstoffen für die Weltbevölkerung. Allerdings werden Edelmetalle und seltene Erden immer wichtiger, da sie die Basis der Elektroindustrie bilden. Sie sind auf dem besten Weg, Erze und Kohle als zentrale Rohstoffe abzulösen. Aluminium nimmt hier eine führende Rolle ein. Zudem liegt die weltweite Kupfernachfrage bei rund 25 Millionen Tonnen. Die Bleinachfrage bei mehr als 12 Millionen Tonnen. 

     

    Lithium - das Gold der Zukunft

     

    Eines der wichtigsten Metalle der Zukunft dürfte Lithium werden. Schon jetzt ist das leichteste Metall der Erde sehr gefragt. Seit dem Jahr 2000 erhöht sich die Förderung stetig, doch die hohe Nachfrage nach Lithium ist durch den Trend zur E-Mobilität ungebrochen. Lithium wird nicht umsonst das Gold der Zukunft genannt. Die Gewinnung von Lithium ist wegen einer geringen Verteilung und Konzentration schwierig. Unternehmen wie Arcadia Minerals (ISIN: AU0000145815) setzen allerdings moderne Technologien ein, um das Gold der Zukunft zu entdecken und auch abzubauen. Es gibt noch viele weitere Explorer-Unternehmen, die Rohstoffe der Gegenwart und Zukunft abbauen. Sie tragen mit das meiste Risiko der Branche - aber oft mit Erfolg. Seit 2017 sind die Einnahmen der 40 größten Rohstoffunternehmen um rund 20 % gestiegen. Zu den größten und wichtigsten gehören Freeport McMoran (ISIN: US35671D8570), Anglo American (ISIN: GB00B1XZS820), China Shenhua Energy (ISIN: CNE1000002R0) und Vale (ISIN: BRVALEACNOR0): Letzteres kommt auf einen Marktwert von rund 100 Milliarden US-Dollar.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations Entdeckergeist bei Explorer Aktien: Arcadia Minerals, BHP Group und Rio Tinto Der Entdeckergeist ist eine der wichtigsten Eigenschaften, welche die Menschheit seit jeher auszeichnet. Heute gibt es nur noch wenige Industrien, in denen dieser derartig verankert ist, wie in der Rohstoff-Industrie. Das Geschäft mit Bodenschätzen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer