checkAd

BioNTech nach dem Coup. So geht es am Montag weiter!

Anzeige

Das war mal ein echter Hammer. So vermeldete die Weltgesundheitsorganisation am Freitag, dass die WHO den Einsatz eines Corona-Medikaments von BioNTechs US-Partner Pfizer sogar empfiehlt! Zwar gab es bisher schon bedingte Zulassungen, aber eine Empfehlung der WHO ist noch einmal eine andere Nummer. 

BioNTech und Pfizer, das war in den vergangenen Jahren die Erfolgsgemeinschaft in Sachen Corona-Impfstoff. Jetzt prescht Pfizer mit einem Corona-Medikament vor, dass insbesondere bei Patienten eingesetzt werden soll, die noch nicht schwer erkrankt sind, aber das höchste Risiko einer Krankenhauseinweisung haben. Im Rahmen einer Studie mit 3.100 Patienten lag die Rate der Krankenhauseinweisung, bei den mit Paxlovid behandelten Menschen um 85 Prozent niedriger als bei Patienten mit einem Placebo. 

Neben der Lockerungsmaßnahmen überall auf dem Globus mit Ausnahme von China ist das nun also die nächste Hiobsbotschaft für BioNTech. Entsprechend schwierig waren die vergangenen Tage auch für den Impfstoffhersteller an der Börse. So ging es in der Woche nach Ostern zunächst steil nach unten, ehe die Aktie am Freitag so etwas wie den Versuch einer Trendwende gestartet hat. 

Unsere Empfehlung: BioNTech musste zuletzt einige Rückschläge hinnehmen. Doch was bedeutet die derzeitige Gemengelage für den Aktienkurs? Und vor allem: Was bedeutet das nun für Anleger? Die aktuellen Kurse noch schnell zum Kauf nutzen? Oder vielleicht doch besser alle Aktien schnell verkaufen? Angesichts der vielen offenen Fragen haben wir Unternehmen und Aktie jetzt genau unter die Lupe genommen. Wie sich Anleger verhalten sollten, lesen Sie in unserem exklusiven Spezialreport, den Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.

The post BioNTech nach dem Coup. So geht es am Montag weiter! appeared first on Anlegerverlag.


Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
 |  413   |   

Disclaimer

BioNTech nach dem Coup. So geht es am Montag weiter!

Das war mal ein echter Hammer. So vermeldete die Weltgesundheitsorganisation am Freitag, dass die WHO den Einsatz eines Corona-Medikaments von BioNTechs US-Partner Pfizer sogar empfiehlt! Zwar gab es bisher schon bedingte Zulassungen, aber eine Empfehlung der WHO ist noch einmal eine andere Nummer.  BioNTech und Pfizer, das war in den vergangenen Jahren die Erfolgsgemeinschaft in […]

The post BioNTech nach dem Coup. So geht es am Montag weiter! appeared first on Anlegerverlag.



Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel