Marktgeflüster Dreht Putin uns jetzt auch das Gas ab?
Hat Putin Polen das Gas abgedreht - und ist Deutschland als nächstes dran? Laut Gazprom sei heute der Tag, in dem die Zahlung in Rubel erfolgen müssten für polnische Gas-Bestelllungen. Aber Polen hat bereits gestern - wi
Hat Putin Polen das Gas abgedreht - und ist Deutschland als nächstes dran? Laut Gazprom sei heute der Tag, in dem die Zahlung in Rubel erfolgen müssten für polnische Gas-Bestelllungen. Aber Polen hat bereits gestern - wie heute auch Deutschland - offiziell erklärt, dass man Panzer in die Ukraine liefern werde - sicher nicht zur Freude von Putin. Nun ist die Frage, ob westliche Länder Zahlungen auf ein Rubelkonto der Gazprombank als Verstoß gegen die westlichen Sanktionen definieren werden. Ansonsten heute ein eher ungemütlicher Handelstag nicht nur für den Dax, sondern vor allem für US-Tech-Werte - allen voran für Tesla, deren Aktie zweitweise -10% verlieren (und damit den ARK Innovation weiter nach unten ziehen). Retten heute Abend (ab 22.15Uhr) die Zahlen von Microsoft und Google?
Hinweise aus Video:
1. Möglicher Gas-Lieferstopp: So stark wären die Wertschöpfungsverluste
2. Alphabet-Quartalszahlen heute Abend – hier eine kurze Vorschau
Das Video "Dreht Putin uns jetzt auch das Gas ab?" sehen Sie hier..
Broker-Tipp*
Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.
* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.
Wertpapier |