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Laut Wall Street: 3 Nasdaq-Aktien mit bis zu 206 % Steigerungspotenzial

In 2 Sätzen

  • Diese Wachstumsaktien könnten um 102 bis 206 % steigen, wenn ihre hohen Kursziele erreicht werden.
  • Die ehrgeizigen Kursziele der Wall Street sagen jedoch nicht immer alles über ein Unternehmen aus.

Die letzten Monate waren für die Anlegergemeinschaft sehr wechselhaft. Sowohl der S&P 500 als auch der Dow Jones Industrial Average verloren im ersten Quartal mehr als 10 % ihres Wertes. Der technologielastige Nasdaq Composite verzeichnete zwischen Mitte November und Mitte März einen Rückgang von 22 %.

Für den überwiegend wachstumsorientierten Nasdaq 100 verlief die Entwicklung ebenso schwierig. Dieser Index, der sich aus den 100 größten an der Nasdaq notierten Nicht-Finanzwerten zusammensetzt, trat im März kurzzeitig in den Bärenmarkt.

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Doch wo es zu Börsenkorrekturen und Bärenmärkten kommt, ergeben sich oft auch Chancen. Nach den höchsten veröffentlichten 12-Monats-Kurszielen von drei Wall Street-Analysten bieten die folgenden Nasdaq-100-Aktien ein Kurspotenzial von 102 bis zu 206 %.

Meta Platforms: Aufwärtspotenzial von 102 %

Die erste wachstumsstarke Nasdaq-100-Aktie mit unglaublichem Aufwärtspotenzial ist Meta Platforms (WKN: A1JWVX), das Unternehmen, das früher als Facebook bekannt war. Nach Ansicht des Analysten James Lee von Mizuho kann Meta im nächsten Jahr einen Wert von 425 US-Dollar pro Aktie erreichen. Dies entspräche einem Anstieg von 102 % gegenüber dem Schlusskurs der vergangenen Woche.

Obwohl Lee von den Prognosen des Unternehmens für das erste Quartal enttäuscht war, wies er  darauf hin, dass Meta bereits zwei erfolgreiche Plattformwechsel hinter sich hat. Der aktuelle Vorstoß zur Kurzvideo-Plattform Reels sollte ein Erfolg werden, wobei Lee Anfang Februar feststellte, dass die Aktien auf einem „überzeugenden Niveau“ waren.

In letzter Zeit hört man immer wieder von den Metaverse-Ambitionen des Unternehmens. Das Metaverse ist die nächste Iteration des Internets, die es vernetzten Nutzern ermöglicht, miteinander und mit ihrer Umgebung in einer virtuellen 3D-Umgebung zu interagieren. Diese Ambitionen sollten jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Meta nach wie vor ein Spezialist für soziale Medien ist.

Ende 2021 zählte die App-Familie von Meta, zu der Facebook, WhatsApp, Instagram und Facebook Messenger gehören, 3,59 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Das ist mehr als die Hälfte der erwachsenen Weltbevölkerung, die jeden Monat ein Meta-eigenes Angebot besucht. Werbetreibende sind sich darüber bewusst, dass sie nirgendwo anders ein breiteres Publikum erreichen können, weshalb der Durchschnittspreis pro Anzeige bei Meta im letzten Jahr um satte 24 % gestiegen ist.

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Diese Seiten wurden zuletzt am 18. Apr 2017 aktualisiert.

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Nachrichtenquelle: The Motley Fool
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