checkAd

     197  0 Kommentare Energy Vault und NTPC, Indiens größter Stromversorger, unterzeichnen Absichtserklärung für Schwerkraft-basierte Energiespeichertechnologie

    Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV, NRGV WS) („Energy Vault“), ein führender Anbieter von nachhaltigen Energiespeicherlösungen im Netzmaßstab, gab heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MOU für Memorandum of Understanding) mit NTPC Limited (NSE India : NTPC, BSE : 532555), dem größten Stromerzeuger Indiens, bekannt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220427005292/de/

    Energy Vault Resiliency Center (Photo: Business Wire)

    Energy Vault Resiliency Center (Photo: Business Wire)

    Ziel der MOU ist die Zusammenarbeit und die Formalisierung einer langfristigen strategischen Partnerschaft für den Einsatz der schwerkraftbasierten EVx-Energiespeichertechnologie und der Softwarelösungen von Energy Vault auf der Grundlage der Ergebnisse einer gemeinsamen Machbarkeitsstudie. Die Technologie bietet auch eine vorteilhafte Nutzung von Kohleasche für die Herstellung von Verbundblöcken für das auf Schwerkraft basierende Energiespeichersystem von Energy Vault.

    „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit NTPC und die Unterstützung des größten indischen Stromversorgers bei der Umstellung auf saubere Energie“, sagte Robert Piconi, Chairman, Mitbegründer und CEO, Energy Vault. „Energy Vault hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige, kohlenstofffreie Energie zur Realität werden zu lassen, und diese Ankündigung markiert einen weiteren Fortschritt auf dem Weg zu diesem Ziel mit der Expansion in einen der größten globalen Märkte für Energie. Unsere Zusammenarbeit mit NTPC baut auf den zuvor angekündigten kommerziellen Expansionen auf mehreren Kontinenten auf, als wir Anfang dieses Jahres in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurden.“

    Lesen Sie auch

    Gurdeep Singh, Chairman und Managing Director von NTPC sagte: „Als großer, integrierter Stromerzeuger ist es für NTPC entscheidend, über ein vielfältiges Portfolio an sauberen Energien zu verfügen, um Indiens Wirtschaft zu dekarbonisieren. Wir haben unsere Ziele für den Ausbau der erneuerbaren Energien erhöht, um die Ziele der Energiewende in Indien voranzutreiben, und wir konzentrieren uns auf Solar-, Wind-, RTC- und Hybridprojekte, um diese Ziele zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit Energy Vault wird NTPC dabei helfen, seine Energiewendeziele durch einen nachhaltigen Ansatz zu verfolgen, indem Kohleasche für die Herstellung von Verbundblöcken verwendet wird. Dementsprechend wird diese Zusammenarbeit auch eine Kreislaufwirtschaft fördern.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Energy Vault und NTPC, Indiens größter Stromversorger, unterzeichnen Absichtserklärung für Schwerkraft-basierte Energiespeichertechnologie Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV, NRGV WS) („Energy Vault“), ein führender Anbieter von nachhaltigen Energiespeicherlösungen im Netzmaßstab, gab heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MOU für Memorandum of Understanding) mit NTPC …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer