checkAd

    Marktgeflüster  1240  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt jetzt das Öl-Embargo gegen Putin?

    Kommt jetzt das Öl-Embargo gegen Putin? Deutschland scheint dagegen den Widerstand aufgegeben zu haben - die Nachricht sorgte heute für einen deutlichen Anstieg des Öl-Preises. Ein solches Öl-Embargo würde den mit Abstan

    Kommt jetzt das Öl-Embargo gegen Putin? Deutschland scheint dagegen den Widerstand aufgegeben zu haben - die Nachricht sorgte heute für einen deutlichen Anstieg des Öl-Preises. Ein solches Öl-Embargo würde den mit Abstand wichtigsten Exportartikel von Putin treffen - allerdings kann Russland viel einfacher als bei Gas (dort fehlen dafür die Pipeline-Kapazitäten) dieses Öl an andere Interessenten vekaufen! Eines ist klar: sollte dieses Öl-Embargo kommen, könnte Putin als Reaktion auch die Gas-Lieferungen einstellen. Die Folge: noch mehr Inflation und eine heftige Rezession. A propos Rezession: die US-Wirtschaft laut heutigen BIP-Daten aus dem 1. Quartal überraschend geschrumpft - ist das vielleicht sogar gut für die Aktien-Bullen, weil die Fed dann in Sachen Zinsanhebungen vorsichtiger wird?

    Hinweise aus Video:

    1. Cathie Wood mit ARK Innovation unter Druck – muß sie Tesla-Aktien notverkaufen?

    2. „Geld oder Leben“: Fratzscher und die „Die Banalität des Ambitiösen“

     

    Das Video "Kommt jetzt das Öl-Embargo gegen Putin?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Kommt jetzt das Öl-Embargo gegen Putin? Kommt jetzt das Öl-Embargo gegen Putin? Deutschland scheint dagegen den Widerstand aufgegeben zu haben - die Nachricht sorgte heute für einen deutlichen Anstieg des Öl-Preises. Ein solches Öl-Embargo würde den mit Abstan

    Disclaimer