checkAd

     302  0 Kommentare McDonald's verzeichnet Gewinnrückgang

    Die weltgrößte (Schnell)-Restaurantkette McDonald\'s hat im 4. Quartal des vergangenen Jahres 7% weniger verdient als vor einem Jahr und lediglich 34 Cent Gewinn je Anteilsschein erwirtschaftet. Damit wurden die Erwartungen der Analysten von 35 Cent knapp verfehlt. Der Umsatz stieg von 9,75 auf 9,92 Mrd.$, eingeschlossen die über Franchising verbundenen Betriebsstätten. Konstante Währungsrelationen unterstellt, bedeutet das eine Steigerung um 7%.

    McDonald's will weiteres Wachstum einerseits durch Intensivierung in bestehenden Lokalitäten erzielen. Andererseits sollen neue Wege des Kundendienstes gefunden werden. Außerdem sollen 2001 1.700 weitere Verköstigungs-Stellen errichtet werden.

    Der US-Umsatz stieg um 3% auf 4,82 Mrd.$. Die Verkäufe in Europa gingen um 10% auf 2,21 Mrd.$ zurück. Hier haben Bedenken über BSE-verseuchtes Fleisch eine Rolle gespielt. Die Asien-Pazifik Region trug mit einem um 3% auf 1,75 Mrd.$ gestiegenen Umsatz zum Geschäft bei.

    Der Gewinn je Aktie soll 2001 zwischen 10 und 13% steigen – vor Währungseinflüssen.
    Die MCD-Aktie gibt 3,4% auf 31,75$ ab. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 26,38 und 41,44$.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    McDonald's verzeichnet Gewinnrückgang Die weltgrößte (Schnell)-Restaurantkette McDonald\'s hat im 4. Quartal des vergangenen Jahres 7% weniger verdient als vor einem Jahr und lediglich 34 Cent Gewinn je Anteilsschein erwirtschaftet. Damit wurden die Erwartungen der Analysten von 35 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer