checkAd

Valneva: Die Zulassung wird kommen. Das sind Schnäppchenkurse! 

Anzeige

In der vergangenen Woche sollte es eigentlich so weit sein. Die Europäische Arzneimittelbehörde hatte getagt, um über die Zulassung des Totimpfstoffs VLA2001 vom französischen Impfstoffhersteller Valneva zu beraten. Doch die Hoffnungen der Franzosen und zahlreicher Anleger wurden (vorerst) zerschlagen! Die Aktie wurde gnadenlos abgestraft. 

Denn das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der EMA hatte sich mit den Antworten Valnevas auf zuvor gestellte Nachfragen auseinandergesetzt und ist nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Es seien nach wie wie vor Fragen offen, sodass die Zulassung abermals verschoben werden musste. 

Hier lesen Sie die komplette Valneva-Analyse.

Trotz dieser erneuten Hiobsbotschaft ist man bei Valneva optimistisch, die neuen Fragen kurzfristig zu beantworten. Sollte die neuerliche Stellungnahme die CHMP zufrieden stellen, könnte die Zulassung erfolgen. Leider tagt das Committee nur einmal pro Monat, sodass sich Valneva mindestens mal bis Ende Mai gedulden muss…

Es mutet schon ein wenig komisch an, dass das Königreich Bahrain die Zulassung längst erteilt und dass auch Großbritannien schon grünes Licht gegeben hat. Sind die Anforderungen der einzelnen Länder bzw. Regionen an einen Impfstoff wirklich so unterschiedlich? 

An der Börse sorgte die Meldung der immer noch nicht erteilten Zulassung für einen echten Ausverkauf. Die Aktie fiel zeitweise sogar unter 12 Euro. Zwar konnte sich der Kurs zuletzt wieder etwas berappeln, notiert aber nach wie vor auf niedrigem Niveau. Für Schnäppchenjäger also super-interessant! 

Unsere Empfehlung: Die ersehnte Zulassung verzögert sich also weiter. Doch rechtfertigt das wirklich einen so brutalen Absturz der Aktie? Oder sehen wir hier vielmehr sogar Kaufkurse? Angesichts der aktuellen Dramatik haben wir die Aktie heute für Sie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie heute am 1. Mai ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.

The post Valneva: Die Zulassung wird kommen. Das sind Schnäppchenkurse!  appeared first on Anlegerverlag.


Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
 |  140   |   

Disclaimer

Valneva: Die Zulassung wird kommen. Das sind Schnäppchenkurse! 

In der vergangenen Woche sollte es eigentlich so weit sein. Die Europäische Arzneimittelbehörde hatte getagt, um über die Zulassung des Totimpfstoffs VLA2001 vom französischen Impfstoffhersteller Valneva zu beraten. Doch die Hoffnungen der Franzosen und zahlreicher Anleger wurden (vorerst) zerschlagen! Die Aktie wurde gnadenlos abgestraft.  Denn das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der […]

The post Valneva: Die Zulassung wird kommen. Das sind Schnäppchenkurse!  appeared first on Anlegerverlag.



Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel