checkAd

     3403  0 Kommentare Das hat gepasst...

    Ist das nur eine technische Erholung oder die Trendwende nach oben?

    Der Euro kämpft aktuell mit der Marke von 1,30 USD. Die für gestern erwartete, technische Erholung ist eingetreten. Der angegebene Bereich von ca. 1,2930 hat gehalten (siehe Chart). Die beschriebene positive Divergenz im MACD hat sich kurzfristig durchgesetzt. Die Unterkante des erwähnten Bullkeils hat gehalten.

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1538440;Wichtige Marke durchbrochen! vom 20.01.2005 / 14:55Uhr. (1538440;hier klicken1538440)

    Gestern schrieb ich hierzu: Der Euro hat kurzfristig seinen Unterstützungsbereich erreicht und sich in Form eines Bullkeils abwärts bewegt. Der MACD ist dabei, im Stundenchart eine positive Divergenz auszubilden. Eine Aufwärtskorrektur vom Level um ca. 1,293 USD ist wahrscheinlich.

    Der Euro hat fast punktgenau an der von mir angegebenen Marke nach oben abgedreht und ist im Augenblick dabei, die Marke zwischen 1,30 USD und 1,3020 USD, die nun als Widerstandsbereich fungiert, zu testen. Ein Ausbruch darüber würde Aufwärtspotential bis mindestens ca. 1,31 USD generieren. Eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung und ein Unterschreiten des gestrigen Tiefs würde ein weiteres, technisches Verkaufssignal auslösen. Das mittelfristige Kursziel von 1,2650 steht weiterhin im Raum. Ein erneutes Abprallen nach unten ist wahrscheinlich.


    Unterstützungszone wurde zum Widerstandsbereich




    Welche Trends erwarten uns in 2005? Droht ein neuer Bärenmarkt? Meine Antworten werden Sie überraschen. Unsere ausführliche Jahresprognose zu den Aktien-, Devisen- und Rentenmärkten können Sie sich >>hier kostenlos anfordern<< (einfach anklicken).

    Meine Jahresprognose 2005 werde ich im Februar im Rahmen von mehreren Vorträgen persönlich in Kaiserslautern, Frankfurt und Hamburg präsentieren. Gerne lade ich Sie hierzu herzlich ein.

    >> mehr Infos und zur Anmeldung hier... (einfach anklicken)

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Thomas Grüner
    Das hat gepasst... Ist das nur eine technische Erholung oder die Trendwende nach oben? Der Euro kämpft aktuell mit der Marke von 1,30 USD. Die für gestern erwartete, technische Erholung ist eingetreten. Der angegebene Bereich von ca. 1,2930 hat gehalten (siehe …