checkAd

     105  0 Kommentare ESI Group stellt „Inspector"-Software auf Open-Source-Basis in Zusammenarbeit mit ENSAM bereit

    ESI Group (ISIN Code: FR0004110310, Mnemo: ESI), ein weltweiter Softwarepartner der Industrie für Simulation und virtuelles Prototyping, gab heute die Veröffentlichung der Open-Source-Version seiner Inspector-Software bekannt - einer Software für die Wissenschaftsgemeinde, für industrielle Zusammenarbeit und die Förderung von Innovationen.

    Inspector ist eine visuelle und interaktive Datenexplorationssoftware, die in der Lage ist, ein hohes Volumen an Daten zu analysieren, um nützliche Informationen zu extrahieren, die in folgenden Zusammenhängen angewendet werden können: prädiktive Wartung, Cybersicherheit, Kontrolle und Analyse von Algorithmen des maschinellen Lernens.

    Durch die Bereitstellung der Inspector-Software für möglichst viele Anwender führt die ESI Group ihr Engagement für industrielle Ökosysteme und die wissenschaftliche Welt fort, indem sie ihnen die Möglichkeit bietet, eine zuverlässige und anpassbare Lösung zu nutzen, um somit den technischen Anforderungen gerecht zu werden und spezifische Bedürfnisse der Gemeinschaft zu befriedigen.

    ENSAM (Ecole Nationale Supérieure d'Arts et Métiers) wird federführend an der Entwicklung und dem Ausbau der Inspector-Software im Rahmen des Kontinuums des Sponsorings und der bereits eingeleiteten gemeinsamen Wertschöpfungsaktivitäten zwischen der ESI Group und ENSAM mitwirken. Diese Zusammenarbeit wurde durch die gemeinsame Beteiligung an dem DesCartes-Programm unter Leitung von CNRS Singapur, der internationalen CREATE-ID-Forschungsstelle und des virtuellen technischen Labors ESI - ENSAM untermauert.

    Dieser Open-Source-Ansatz besitzt viele Vorteile. Zunächst erlaubt er der Gemeinschaft, die Software auf optimale und schnelle Weise zu nutzen, und versetzt auf diese Weise die Wissenschaftsgemeinde in die Lage, von neuen Funktionalitäten, die an die Erfordernisse jedes Nutzers angepasst sind, sowie von Sicherheitsverbesserungen profitieren zu können. In zweiter Linie möchte die ESI Group mithilfe ihres Ansatzes eine Möglichkeit bieten, von einer Software profitieren zu können, deren Zuverlässigkeit im Laufe der Jahre durch die Kunden in unterschiedlichen Branchen, darunter die Automobil- und Luftfahrtindustrie, belegt werden konnte. „Inspector” wird auch künftig weiterentwickelt und dank der Zusammenarbeit zahlreicher Interessenvertreter an die Bedürfnisse der Gemeinschaft angepasst.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    ESI Group stellt „Inspector"-Software auf Open-Source-Basis in Zusammenarbeit mit ENSAM bereit ESI Group (ISIN Code: FR0004110310, Mnemo: ESI), ein weltweiter Softwarepartner der Industrie für Simulation und virtuelles Prototyping, gab heute die Veröffentlichung der Open-Source-Version seiner Inspector-Software bekannt - einer Software für …