checkAd

    Baumwolle  167  0 Kommentare Wurde die nächste Runde der Preisrally eingeläutet?

    Unbeirrt zieht der Baumwollpreis seine Kreise......

    Unbeirrt zieht der Baumwollpreis seine Kreise. Konsolidierungsphasen waren in der letzten Zeit von recht kurzer Dauer. Auch die letzte endete früher, als gedacht. 

    Rückblick. Unsere letzte Kommentierung zu Baumwolle überschrieben wir am 13.04. mit „Konsolidierung angelaufen“. Damals hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht setzten sich nach dem vergeblichen Anlaufen der 1,40 US-Dollar Konsolidierungstendenzen durch. Baumwolle muss es nunmehr gelingen, die Konsolidierung in geordneten Bahnen zu halten. Mit Blick auf den Chart wäre es ideal, wenn der Rücksetzer oberhalb von 1,27 US-Dollar verbleiben könnte. Die zentrale Unterstützung verorten wir gegenwärtig in den Bereich von 1,20 US-Dollar. Kurzum. Der Baumwollpreis wird von einem robusten fundamentalen Umfeld gestützt. Aus charttechnischer Sicht hat eine Konsolidierung eingesetzt, die den Preis noch einmal auf die Kursbereiche von 1,27 US-Dollar und 1,20 US-Dollar führen könnte. Spätestens unterhalb von 1,20 US-Dollar würde es jedoch eng werden. Sollte dieser Fall eintreten, müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen. Die noch intakten Aufwärtstrends lassen aber durchaus eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung erwarten, wenngleich hierzu erst das markante Hoch bei knapp 1,40 US-Dollar erobert werden müsste.“  

    Zum befürchteten Ausbau der damaligen Konsolidierung in Richtung 1,27 US-Dollar oder gar 1,20 US-Dollar kam es nicht. Stattdessen fing sich der Preis zügig und nahm seine Aufwärtsbewegung wieder auf. 

    Mit dem Ausbruch über die 1,40 US-Dollar stieß Baumwolle auch aus charttechnischer Sicht die Tür zu einer Ausdehnung der Aufwärtsbewegung auf. Rasch entfaltete das Kaufsignal Wirkung. Baumwolle erreicht derzeit den Preisbereich um 1,5+ US-Dollar. 

    Kurzum. Die Gefahr von Gewinnmitnahmen ist ob des exponierten Preisniveaus nicht zu unterschätzen; zumal die jüngste Konsolidierung keine wirkliche Abkühlung mit sich brachte. Doch belastbare Anzeichen einer stärkeren Konsolidierung oder gar Korrektur sind nicht auszumachen. Der Aufwärtstrend ist bislang intakt. Die wichtigen Unterstützungen lauten aus unserer Sicht nun 1,40 US-Dollar, 1,27 US-Dollar und 1,20 US-Dollar. Sollte es unter die 1,20 US-Dollar gehen, ist jedoch Obacht geboten. Auf der Oberseite steht die Tür nun erst einmal offen… 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Baumwolle Wurde die nächste Runde der Preisrally eingeläutet? Unbeirrt zieht der Baumwollpreis seine Kreise......