checkAd

     191  0 Kommentare Amazon, Netflix, Apple – massives Comeback

    Stock market price drop displayDie Angst vor der FED muss gigantisch gewesen sein Jerome Powell schließt eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte aus und die Märkte schiessen nach oben. Mehr als 500 Punkte legt die Nasdaq zu. Unser Szenario vom Nachmittag im Börsendienst geht damit voll auf.

     

    Liebe Leser,

     
    Die Anleger haben die Hosen voll vor der FED. Oder etwa nicht?
    Jedenfalls tut sich nichts bei DAX und Nasdaq was nennenswert abweicht von 13.000 und 14.000 Zählern. 
    Wir nehmen in die noch immer ziemlich hohe Vola ein paar Aktionen in den Depots vor, dazu unten mehr. 
     
    Erst noch die Erwartung von uns für heute:
     
    1) Powell wird restriktiv sein und streng formulieren, jedoch eine Tür offen lassen für angemessenes Vorgehen im weiteren Jahresverlauf
     
    2) Bei keiner negativen Überraschung sollte sich der Euro stabilisieren und könnte in den nächsten Tagen die Rallye des Dollar enden. Das Momentum könnte rein von der Erwartungskomponente! Richtung Euro kippen
     
    3) Für Aktien bedeutet alles was einigermaßen „ok“ klingt – Nasdaq wäre der Index der Stunde, das 1.000 Punkte GAP zum DAX könnte sich schließen. Sprich – Techs mehr in Vorlage als der DAX, mehr als Value
     
    4) Auf Gold liegt negatives Momentum. Auch dies könnte abnehmen.
     
    5) Die Vola sollte, könnte und dürfte aus dem Markt weichen. Wir können uns zeitnah VIX und VDAX statt bei fast 35 eher bei 25 vorstellen. Das wäre gut für Discount-Calls, Inliner und Discount-Zertis – wenn man sie jetzt schon hat oder kauft
     
    6) Finger weg von klassischen Optionsscheinen. Discount-OS sind das Gebot der Stunde. Auch bei den schon in den Depots befindlichen, kann man noch einmal aufstocken oder die 2. Tranche kaufen. 
     
    7) Unser Indikator Feingold Research Sentiment ist im Kauf- und nicht im Verkaufsbereich. Leicht, aber immerhin. Mehr dazu im Webinar von gestern

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Amazon, Netflix, Apple – massives Comeback Die Angst vor der FED muss gigantisch gewesen sein Jerome Powell schließt eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte aus und die Märkte schiessen nach oben. Mehr als 500 Punkte legt die Nasdaq zu. Unser Szenario vom Nachmittag im Börsendienst geht damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer