checkAd

     310  0 Kommentare JNI erfüllt Erwartungen

    Der Anbieter von Produkten im Netzwerkspeicher-Bereich JNI hat Ergebnisse für das 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Umsatz stieg danach um 113% auf 30,7 Mio.$, der Gewinn je Aktie konnte sich mit 19 Cent fast vervierfachen. Der quartalssequenzielle Geschäftsverlauf war mit einem Umsatzzuwachs von 2% flach. Das Geschäftsjahr schloss mit einem Umsatzplus von 157% bei 103,2 Mio.$. Der Gewinn je Aktie stieg von 11 auf 60 Cent.

    Die Bruttomarge sank leicht auf 58,9% und wird dem höheren Anteil von PCI-Komponenten zugeschrieben, die eine geringere Rendite als SBus-Produkte aufweisen. Außerdem seien die Komponentenpreise gestiegen.

    Die JNIC-Aktie brach nach den Zahlen kräftig ein. Aktuell notiert sie außerbörslich mit minus 8,8% bei 23,25$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 16,13 und 126$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    JNI erfüllt Erwartungen Der Anbieter von Produkten im Netzwerkspeicher-Bereich JNI hat Ergebnisse für das 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Umsatz stieg danach um 113% auf 30,7 Mio.$, der Gewinn je Aktie konnte sich mit 19 Cent fast …