checkAd

     157  0 Kommentare FSD Pharma gibt die Zurückweisung einer Aktionärsklage bekannt

     

    Toronto, den 6. Mai 2022 - FSD Pharma Inc. (NASDAQ: HUGE) (CSE: HUGE) (FWB: 0K9A) („FSD Pharma“ oder das „Unternehmen“), eine auf Biowissenschaften spezialisierte Holdinggesellschaft, die sich dem Aufbau eines Portfolios von Vermögenswerten und Biotechnologielösungen verschrieben hat, gab heute bekannt, dass dem Antrag des Unternehmens stattgegeben wurde, die von Herrn Maheep Goyal, einem Aktionär, (der „Kläger“) am 20. Juli 2021 in Delaware gegen das Unternehmen und seine Directors und Officers (die „Klage“) eingereichte Aktionärsklage zurückzuweisen.

     

    In einer Entscheidung vom 5. Mai 2022 wies das Gericht in Delaware die Klage mit der Begründung ab, dass der Kläger Herr Maheep Goyal nicht in der Position sei, entsprechende Ansprüche geltend zu machen.

     

    „Wir haben stets geglaubt, dass die Klagen gegen das Unternehmen unbegründet sind. Wir freuen uns zu hören, dass das Gericht von Delaware auf diese spezielle Klage angemessen reagiert hat und freuen uns auf die Beilegung der verbleibenden Rechtsstreitigkeiten des Unternehmens“, sagte Anthony Durkacz, Interims-CEO und Co-Executive Chairman von FSD Pharma.

     

    Die Zurückweisung dieser Klage ist nach Abweisung der gemeinsamen Klage, die von Edward Brennan Jr. und Huma Qamar, zwei ehemaligen Mitarbeitern von FSD BioSciences, am 13. Dezember 2021 in Pennsylvania eingereicht wurde, eine weitere erfolgreich zurückgewiesene Klage gegen das Unternehmen.

     

    Über FSD Pharma

     

    FSD Pharma Inc. ist ein Biotechnologie-Unternehmen mit drei Arzneimittelkandidaten in verschiedenen Entwicklungsphasen. FSD BioSciences, Inc. („FSD BioSciences“), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, konzentriert sich auf die pharmazeutische Forschung und Entwicklung seiner Hauptverbindung, des ultramikronisierten Palmitoylethylamins („PEA“) oder FSD-PEA (ehemals FSD-201).

     

    Lucid Psycheceuticals Inc. („Lucid“), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, konzentriert sich auf die Forschung und Entwicklung seiner wichtigsten Verbindungen, Lucid-PSYCH (ehemals Lucid-201) und Lucid-MS (ehemals Lucid-21-302). Lucid PSYCH ist eine Molekülverbindung, die für die mögliche Behandlung von psychischen Störungen identifiziert wurde. Lucid-MS ist eine Molekülverbindung, die für die potenzielle Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen identifiziert wurde.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    FSD Pharma gibt die Zurückweisung einer Aktionärsklage bekannt  Toronto, den 6. Mai 2022 - FSD Pharma Inc. (NASDAQ: HUGE) (CSE: HUGE) (FWB: 0K9A) („FSD Pharma“ oder das „Unternehmen“), eine auf Biowissenschaften spezialisierte Holdinggesellschaft, die sich dem Aufbau eines Portfolios von Vermögenswerten und …