checkAd

     362  0 Kommentare QuickLogic enttäuscht stark

    Der Anbieter von programmierbaren Logikchips für den TK-Infrastrukturbereich QuickLogic hat im 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 12,2 Mio.$ umgesetzt. Das sind 10% mehr als im Jahr zuvor, aber 18% weniger in der quartalssequenziellen Sicht. Das Gesamtjahr erbrachte einen Umsatz von 53,3 Mio.$ und damit eine 34%-ige Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn je Aktie kam auf 45 Cent gegenüber 19 Cent vor einem Jahr.

    Im 4. Quartal wurde ein Gewinn von 9 Cent je Aktie erzielt. Das liegt zwar über dem Vergleichswert aus dem Vorjahr, aber deutlich unter den 15 Cent aus dem Vorquartal. Der Analystenkonsens hatte bei 15 Cent gelegen. Für das Gesamtjahr hatte man 51 Cent je Aktie erwartet.

    „Wir sind enttäuscht über die abrupte Wendung bei den Auftragseingängen. Da QuickLogic kurze Lieferzeiten hat, hat sich das in unserem Umsatz schneller ausgewirkt als bei Wettbewerbern, “ so der Kommentar aus dem Unternehmen.

    Reife Produkte machen aktuell 62% des Umsatzes aus. 1999 hatte dieser Anteil bei 75% gelegen. Der ESP-Bereich (Embedded Standard Product) stieg auf einen Anteil von 6 auf 12%.

    Die QUIK-Aktie verliert ausserbörslich mehr als 25% auf 7,38$. Der 52-Wochenbereich liegt zwischen 4,85 und 44,75$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    QuickLogic enttäuscht stark Der Anbieter von programmierbaren Logikchips für den TK-Infrastrukturbereich QuickLogic hat im 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 12,2 Mio.$ umgesetzt. Das sind 10% mehr als im Jahr zuvor, aber 18% weniger in der quartalssequenziellen …