checkAd

    René Wolfram  687  0 Kommentare
    Anzeige
    Vorsicht! Inflation & Aktien...

    Die Inflationssorgen treiben die Börsianer derzeit um

    HOHE Inflationsraten brachten IMMER Kaufchancen im Aktienmarkt. Wir wissen natürlich nie hundertprozentig, wann die Inflation ihr Peak erreicht hat. Aber anhand historischer Daten können wir es einigermaßen abschätzen.

     

    Wer hier nicht Perfektion erwartet und weiter, als 3 Tage voraus denkt und handelt, kann es besser machen, als die kopflose Masse.

     

    Märkte sind zu 80% nachfrage-getrieben. Inflation kommt i.d.R. dadurch zustande, dass die Nachfrage höher ist, als das Angebot/die Produktion. Insofern ist Inflation gesamtwirtschaftlich nicht pauschal etwas schlechtes. Sie ist vielmehr Ausdruck, dass konsumiert wird. Niedrige Inflation bringt in der Regel auch keine allzu spektakulären Marktbewegungen im Aktienmarkt.

     

    Statt einfach nachzuplappern, was allgemein erzählt wird, einfach hinschauen und die wahren Kausalitäten akzeptieren.

     

     

    Fazit: Wenn die Inflationsrate ihre Peaks erreicht eröffnen sich Kaufgelegenheiten für Aktien. Oft koinzidieren die hohen Inflationsdaten mit lokalen Tiefs in den westlichen Aktienindizes. 

     

    Umgesetzt werden kann diese Trading-Chance mit Produkten von Morgan Stanley: https://zertifikate.morganstanley.com/

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Vorsicht! Inflation & Aktien... An der Börse sorgen sich die meisten Marktteilnehmer derzeit um die stark gestiegene Teuerungsrate (Inflation). Wir schauen heute, was hohe Inflationsraten wirklich für den Aktienmarkt bedeuten.