checkAd

     351  0 Kommentare Cisco und Softbank mit strategischer Allianz

    hat sich mit 197,85 Mio.$ oder 1,65% an Japans größtem Internet-Investor Softbank beteiligt. Im selben Atenzug hat Softbank für 275 Mio.$ Anteile an Ciscos japanischer Tochter verkauft.

    Positiv für Softbank wurde vom Markt aufgenommen, dass das Unternehmen offenbar auch in schwierigen Zeiten in der Lage ist, Kapital zu beschaffen. Die Aktie musste nach Bekanntwerden des Deals eine Zeitlang vom Handel ausgesetzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,84€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiter wollen beide Partner zusammen einen 1,05 Mrd.$ schweren „Softbank Asia Infrastructure Fund“ auflegen. Dieser Fonds soll sich an Unternehmen in der asiatisch-pazifischen Region beteiligen, die sich in den Segmenten Breitband-Internet und drahtlose Technologie engagieren.

    Das Geschäft könnte sich für Cisco zu einem entscheidenden Türöffner für eine internationale Akquisitionsstrategie entwickeln, wie sie das Unternehmen bisher in den USA verfolgt hat. Die Verbindung zu Softbank könnte es leichter machen, geeignete Objekte der Begierde zu finden. Interessanterweise hatte CEO Chambers vor einigen Tagen in Zusammenhang mit der abflauenden Konjunktur im TK-Bereich daran erinnert, dass es sein Unternehmen auch in der schwierigen Zeit der letzten Asienkrise verstanden hat, durch vorausschauende Massnahmen sehr viel besser abzuschneiden als Wettbewerber 149693.

    Die CSCO-Aktie verliert im Gefolge der Downgrades des optischen Sektors 154326 3,7% auf 41$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen knapp 32 und 82$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Cisco und Softbank mit strategischer Allianz hat sich mit 197,85 Mio.$ oder 1,65% an Japans größtem Internet-Investor Softbank beteiligt. Im selben Atenzug hat Softbank für 275 Mio.$ Anteile an Ciscos japanischer Tochter verkauft. Positiv für Softbank wurde vom Markt aufgenommen, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer