checkAd

     285  0 Kommentare Microchip trifft reduzierte Erwartungen

    Microchip Technology hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 die reduzierten Erwartungen erreicht und spricht von anhaltend schwierigen Marktbedingungen. Es wurden 34 Cent Gewinn je Aktie erwirtschaftet. Vor einem Jahr waren 22 Cent erzielt worden. Der Umsatz stieg von 129,2 Mio.$ im Vorjahr auf 176,4 Mio.$ und erreichte damit genau das Volumen des Vorquartals.

    Microchip liefert Chips für SmartCards und integrierte low-Level Mikrocontroller. Besonders beeinträchtigt worden sei die Entwicklung durch die Schwäche der asiatischen Nachfrage und den Abbau von Lagerbeständen bei Kunden.

    Mitte November hatte das Unternehmen die Analystenprognosen noch bekräftigt 133376, drei Wochen später dann aber vor einer schächeren Entwicklung gewarnt. Diese soll sich im laufenden Quartal weiter fortsetzen und zu einem Umsatz in gleicher Höhe oder 2 bis 3% unter dem Dezemberquartal führen.

    Die Aktie notierte zuletzt bei 25,25$.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Microchip trifft reduzierte Erwartungen Microchip Technology hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 die reduzierten Erwartungen erreicht und spricht von anhaltend schwierigen Marktbedingungen. Es wurden 34 Cent Gewinn je Aktie erwirtschaftet. Vor einem Jahr waren 22 Cent erzielt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer