checkAd

    Energy Vault und DG Fuels  255  0 Kommentare Ausbau und Erweiterung des ersten Energiespeicherprojekts um mehr als das Doppelte, um die Produktion von grünem Wasserstoff für nachhaltigen Flugzeugtreibstoff zu unterstützen

    Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV, NRGV WS) („Energy Vault“), führend bei nachhaltigen Energiespeicherlösungen für Stromnetze, meldete heute, dass der Umfang seines ersten Energiespeicherprojekts mit DG Fuels LLC („DG Fuels“) in Louisiana erweitert wird. Im Oktober 2021 wurde bereits angekündigt, dass Energy Vault und DG Fuels, ein aufstrebender Marktführer im Bereich des erneuerbaren Wasserstoffs und des biogenen, synthetischen, nachhaltigen Flugzeugtreibstoffs und Dieselkraftstoffs, eine Vereinbarung über ein Energiespeichersystem geschlossen haben, um die Produktion von grünem Wasserstoff für nachhaltigen Flugzeugtreibstoff („SAF“) in drei Projekten zu unterstützen, bei denen mit Einnahmen von bis zu 520 Millionen US-Dollar gerechnet wird.

    In der ursprünglichen Vereinbarung hatte Energy Vault zugestimmt, eine Energiespeicherleistung von 1.600 Megawattstunden (MWh) zur Unterstützung von DG Fuels bei drei SAF-Projekten bereitzustellen, wobei für das erste Projekt in Louisiana die Realisierung von 500 MWh geplant war. Im Oktober 2021 investierte Energy Vault zusammen mit Black & Veatch und HydrogenPro AS in eine Finanzierungsrunde für DG Fuels, um die fortgesetzte Entwicklung des ersten SAF-Projekts in Louisiana zu unterstützen. Den Bedingungen der Projekterweiterung zufolge erfolgt die Entwicklung des SAF-Projekts, um bis zu 73 Megawatt (MW) für 16 Stunden zu unterstützen, also eine Speicherkapazität von insgesamt 1.168 MWh. Dem Projekt in Louisiana sollen entsprechend den Plänen der Unternehmen weitere Projekte in British Columbia und Ohio mit einer möglichen Speicherkapazität von insgesamt 2.234 MWh und potenziellen Projekteinnahmen von bis zu 737 Millionen US-Dollar folgen.

    Lesen Sie auch

    Der erhöhte Projektumfang in Louisiana wurde durch eine gemeinsame konstruktive Optimierung des Front End Loading (FEL2) zwischen Energy Vault, DG Fuels und seinen Engineering-Partnern ermöglicht. Diese Optimierung führte bei dem System zu einer Effizienzsteigerung um ca. 14 % auf 11.650 Barrel pro Tag und einem weiteren Strombedarf „behind-the-meter“ von zusätzlich 50 MW (800 MWh). Der zusätzliche Strombedarf wird durch eine Speicherleistung von bis zu 200 MWh auf Grundlage der schwerkraftbasierten EVx-Energiespeichertechnologie von Energy Vault, angetrieben durch ein „Behind-the-Meter“-Solarsystem, gedeckt.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Energy Vault und DG Fuels Ausbau und Erweiterung des ersten Energiespeicherprojekts um mehr als das Doppelte, um die Produktion von grünem Wasserstoff für nachhaltigen Flugzeugtreibstoff zu unterstützen Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV, NRGV WS) („Energy Vault“), führend bei nachhaltigen Energiespeicherlösungen für Stromnetze, meldete heute, dass der Umfang seines ersten Energiespeicherprojekts mit DG Fuels LLC („DG Fuels“) in Louisiana …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer