checkAd

Videoausblick Nasdaq: Boden erreicht? Botschaften der Fed!

Anzeige

Hat der Nasdaq nun nach einem herben Abverkauf von -31% seinen Boden erreicht - ausgerechnet also an dem Tag, an dem Jerome Powell vom US-Senat als alter und neuer Fed-Chef bestätigt worden ist?

Hat der Nasdaq nun nach einem herben Abverkauf von -31% seinen Boden erreicht - ausgerechnet also an dem Tag, an dem Jerome Powell vom US-Senat als alter und neuer Fed-Chef bestätigt worden ist? Powell hat gestern erneut eine klare Botschaft gesendet: die Bekämpfung der Inflation ist wichtigstes Ziel, weil eine unkontrollierte Inflation die Wirtschaft zerstört. Daher will die Fed straffere "financial conditions", ergo tiefere Aktienpreise und Immobilienpreise, damit die Nachfrage sinkt und so Angebot und Nachfrage mehr ins Gleichgewicht kommen. An sich keine guten Nachrichten für Nasdaq & Co - aber dennoch sehen wir seit gestern Abend steigende Kurse. Charttechnisch und mit Blick auf einige Indikatoren macht das (kurzfristig) Sinn..

Hinweise aus Video:

1. Cathie Wood: ARK-Fonds in dramatischer Schieflage?

2. Habeck über russische Sanktionen: „Situation spitzt sich zu, Gas als Waffe“

 

Das Video "Nasdaq: Boden erreicht? Botschaften der Fed!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
 |  1031   |   

Disclaimer

Videoausblick Nasdaq: Boden erreicht? Botschaften der Fed! Hat der Nasdaq nun nach einem herben Abverkauf von -31% seinen Boden erreicht - ausgerechnet also an dem Tag, an dem Jerome Powell vom US-Senat als alter und neuer Fed-Chef bestätigt worden ist?

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel