checkAd

     153  0 Kommentare DBAG: Weitere Zukäufe erwartet

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2021/22 (per 30.9.) einen Konzernverlust von minus 35,8 Mio. Euro verbucht. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel und erneuen das positive Rating.
    Nach Analystenaussage sei der Nettovermögenswert zum Stichtag um mehr als 5 Prozent auf 642 Mio. Euro gesunken. Hinsichtlich des Portfolios habe das Unternehmen im ersten Halbjahr zahlreiche Investitionen getätigt. So seien unter anderem fünf neue MBOs sowie eine langfristige Beteiligung eingegangen und 18 Unternehmenszukäufe bei bestehenden Portfoliounternehmen erzielt worden. Für das laufende zweite Halbjahr gehe das Analystenteam von weiteren Zukäufen sowie auch der ein oder anderen Veräußerung aus. Zum Stichtag bestehe das Portfolio aus 36 Beteiligungen, welche derzeit lediglich zum 1,2-fachen der Anschaffungskosten bewertet seien. Dieses biete somit noch deutliches Potenzial in den kommenden Jahren. Das Unternehmen habe erneut die am 20. April angepasste Guidance bestätigt und SRC gehe davon aus, dass die Gesellschaft die SRC-Schätzung für das Gesamtjahr erreichen werde. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel von 48,00 Euro und erneuern das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 13.05.2022, 10:45 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 12.05.2022 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.src-research.de/fileadmin/DBAG_12Mai2022.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 48,00 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DBAG: Weitere Zukäufe erwartet Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2021/22 (per 30.9.) einen Konzernverlust von minus 35,8 Mio. Euro verbucht. In der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer