checkAd

     107  0 Kommentare Francotyp-Postalia: Hohe Kosteneinsparungen realisiert

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die Francotyp-Postalia Holding AG im Geschäftsjahr 2021 (per 31.12.) die im Jahresverlauf zweimal erhöhte Prognose bei Umsatz und Ergebnis übertroffen. In der Folge hebt der Analyst sein Kursziel an und bestätigt das positive Rating.
    Nach Analystenaussage habe neben abnehmenden Belastungen durch die COVID-19-Pandemie vor allem das vor rund 12 Monaten vorgestellte Transformationsprogramm FUTURE@FP bereits in seinem ersten Jahr positive Effekte gezeigt. So seien auf Ebene des EBITDA schon Einsparungen in Höhe von 5,5 Mio. Euro realisiert worden. Der Zielwert nach Umsetzung aller Maßnahmen liege laut GSC bei über 9 Mio. Euro. Auch 2022 werde noch im Zeichen des voranschreitenden Wandels zu einem nachhaltig profitablen internationalen Technologiekonzern stehen. Vor dem Hintergrund der anhaltend rückläufigen Entwicklung bei den allgemeinen Briefvolumina sowie im Markt für Frankiersysteme sehe das Unternehmen das perspektivisch größte Umsatz- und Ertragspotenzial in dem derzeit noch mit Abstand kleinsten Geschäftsbereich Digital Business Solutions. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel auf 5,50 Euro (zuvor: 4,80 Euro) und bestätigt das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 13.05.2022, 11:20 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 09.12.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/24167.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 5,50 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Francotyp-Postalia: Hohe Kosteneinsparungen realisiert Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die Francotyp-Postalia Holding AG im Geschäftsjahr 2021 (per 31.12.) die im Jahresverlauf zweimal erhöhte Prognose bei Umsatz und Ergebnis übertroffen. In der Folge hebt der Analyst …