checkAd

    Nel ASA  2209  0 Kommentare Aktie sendet Lebenszeichen

    Nach den veritablen Kursrückgängen der letzten Tage ist die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel ASA am heutigen Freitag (13.05.) um Wiedergutmachung bemüht.

    Nach den veritablen Kursrückgängen der letzten Tage ist die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel ASA am heutigen Freitag (13.05.) um Wiedergutmachung bemüht. Die Aktie sendet ein kraftvolles Lebenszeichen. 

    Der untere Chart zeigt, dass der Erholungsversuch aus charttechnischer Sicht zur richtigen Zeit kam, drohte doch auf der Unterseite Ungemach. 

    Rückblick. In unserer letzte Kommentierung zu Nel ASA vom 02.04. hieß es unter anderem „[…] In der Folgezeit verpasste es die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA, weitere Akzente auf der Oberseite zu setzen. Zur so wichtigen Ausdehnung der Aufwärtsbewegung über die Zone 2,00 / 2,12 Euro kam es nicht. Ein weiterer Versuch, die Aufwärtsbewegung erneut anzukurbeln, scheiterte bereits am Widerstandsbereich von 1,80 Euro. Erneut einsetzende Gewinnmitnahmen zwangen Nel ASA mittlerweile auf die eminent wichtige Unterstützung von 1,50 Euro. […] Kurzum. Die 1,50 Euro stehen aktuell im Fokus des Handelsgeschehens. Sollte es für Nel ASA darunter gehen, könnte sich die Bewegung bis auf 1,25 Euro ausdehnen. Um Druck von den 1,50 Euro zu nehmen, muss Nel ASA den Widerstand von 1,80 Euro überwinden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage ist das kein leichtes Unterfangen…“

    Die letzten Handelswochen gestalteten sich im Sektor recht schwierig. Nel ASA und andere Wasserstoffaktien mussten zum Teil herbe Kursverluste hinnehmen. Für Nel ASA ging es zunächst unter die eminent wichtige Marke von 1,50 Euro. Damit eröffnete sich weiteres Abwärtspotential in Richtung 1,25 Euro. Doch auch diese vermeintlich gut ausgebaute Unterstützung brach. Damit rückten unweigerlich der markante Doppelboden in den Fokus, den die Aktie im Januar und Februar dieses Jahres im Bereich von 1,05 Euro ausbilden konnte. 

    Ganz so „schlimm“ wurde es nach dem Bruch der 1,25er Unterstützung dann doch nicht. Nel ASA tauchte zwar in Richtung 1,10 Euro ab, gefährdete aber die 1,05 Euro nicht ernsthaft. Aktuell läuft ein Erholungsversuch mit beachtlicher Dynamik. Sollte es Nel ASA gelingen, die Handelswoche oberhalb von 1,25 Euro zu beenden, wäre das ein wichtiger Teilerfolg und würde der Aktie weitere Luft verschaffen. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 1,50 Euro wäre in diesem Fall durchaus möglich. Bis dahin haben die 1,05 Euro auf der Unterseite eine zentrale Bedeutung als Unterstützung. 
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Plug Power.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    10.00
    5.00 %
    -0.14 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    2.00 %
    -0.95 %
    GS
    17.01.2025
    6.00
    -2.00 %
    0.73 %
    GS
    17.01.2025
    6.00
    -5.00 %
    2.12 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nel ASA Aktie sendet Lebenszeichen Nach den veritablen Kursrückgängen der letzten Tage ist die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel ASA am heutigen Freitag (13.05.) um Wiedergutmachung bemüht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer