checkAd

Standard Lithium: DARAUF sollten Sie am Montag vorbereitet sein!

Anzeige

Bei Standard Lithium stehen die Chancen gut, dass die Aktie in Kürze das Tal der Tränen verlassen wird. Denn nicht nur, dass die Nachfrage nach Lithiumcarbonat quasi unendlich ist, sondern Standard Lithium konnte in einem weiteren zukunftsträchtigen Bereich eine Partnerschaft vermelden, die riesiges Potenzial hat. Die Börse scheint dies bereits zu erkennen…

Experten zufolge beläuft sich das Defizit an Lithium-Carbonat mittlerweile auf rund 25.000 Tonnen und soll in den kommenden zwei Jahren auf 80.000 Tonnen anwachsen! Das dürfte die Preise weiter treiben, sodass es insbesondere für große Lithium-Förderer immer lukrativer wird, die Produktionsstätten auch um heute noch unrentable Gebiete zu erweitern. Standard Lithium hat also gute Chancen, seinen Marktanteil in den kommenden Monaten und Jahren sogar noch zu vergrößern. 

Zudem gab Standard Lithium am Donnerstag eine Beteiligung in Höhe von 2,5 Millionen Euro an Aqualong Carbon Capture AS bekannt. Das Unternehmen ist Lizenzinhaber einer geschützten Technologie, um CO2 aus Kohlenstoffgasströmen zu entfernen. Sollte diese Technologie wirklich massentauglich sein, könnten Klimawandel & Co. schon bald Geschichte sein. 

An der Börse hatte es Standard Lithium zuletzt wirklich schwer. Immerhin verlor die Aktie seit Ende März zwischenzeitlich rund 40 Prozent an Wert. Doch im Bereich von 4,60 Euro gelang zum Ende der abgelaufenen Woche schließlich die Trendwende. Geht es so weiter, winken als nächstes 5,50 Euro und dann schnell auch 6 Euro. 

Unsere Empfehlung: Die seit Anfang April anhaltende Korrektur könnte nun beendet sein. Aber was heißt das für Anleger? Jetzt schnell rein? Oder geht es doch noch weiter runter? Angesichts dieser vielen offenen Fragen haben wir Unternehmen und Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Diese groß angelegte Analyse können Sie angesichts der aktuellen Dramatik an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Standard Lithium der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Standard Lithium-Analyse einfach hier klicken.

The post Standard Lithium: DARAUF sollten Sie am Montag vorbereitet sein! appeared first on Anlegerverlag.

Wertpapier



Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
 |  101   |   

Disclaimer

Standard Lithium: DARAUF sollten Sie am Montag vorbereitet sein!

Bei Standard Lithium stehen die Chancen gut, dass die Aktie in Kürze das Tal der Tränen verlassen wird. Denn nicht nur, dass die Nachfrage nach Lithiumcarbonat quasi unendlich ist, sondern Standard Lithium konnte in einem weiteren zukunftsträchtigen Bereich eine Partnerschaft vermelden, die riesiges Potenzial hat. Die Börse scheint dies bereits zu erkennen… Experten zufolge beläuft […]

The post Standard Lithium: DARAUF sollten Sie am Montag vorbereitet sein! appeared first on Anlegerverlag.



Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel