checkAd

    Gold-Future  189  0 Kommentare Bullen sind gescheitert

    Nach dem abermaligen Test der Rekordstände aus August 2020 um 2.075 US-Dollar im März dieses Jahres schlug der Gold-Future eine nicht unerwartete Konsolidierung ein, fiel in der abgelaufenen Handelswoche jedoch gefährlich tief und unterschritt sogar den 50-Wochen-Durchschnitt, den vorausgegangenen Abwärtstrend sowie einen seit August letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrend. Diese Gemengelage könnte nun weitere Verkäufer mobilisieren und damit eine Korrekturfortsetzung auslösen.

    Per Wochenschlusskurs bestätigt

    Der eindeutige Wochenschlusskurs unterhalb der Unterstützungszone um 1.850 US-Dollar hat nun weiteres Korrekturpotenzial freigesetzt, Abschläge auf die aktuellen Jahrestiefs von 1.778 US-Dollar und darunter auf 1.720 US-Dollar sollten nun zwingend eingeplant werden. In diesem Bereich würde der Gold-Future auf eine längerfristigen und seit 2018 bestehenden Aufwärtstrend treffen. Von dort aus könnte anschließend eine Erholungsbewegung starten, eine rasche Rückkehr zurück an die diesjährigen Hochs von 2.070 US-Dollar wird dem Edelmetall vorläufig nicht zugetraut.

    Gold-Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.821 // 1.847 // 1.885 // 1.974 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.799 // 1.778 // 1.753 // 1.720 US-Dollar

    Fazit

    Im Prinzip ergeben sich direkte Einstiegschancen für das favorisierte Short-Szenario mit Zielen bei vorläufig 1.778 und darunter 1.720 US-Dollar. Über das Open End Turbo Shirt Zertifikat WKN DW2GNE ließe sich insgesamt eine Rendite von 109 Prozent erreichen, Ziel des Scheins läge dann bei 16,54 Euro. Als Anlagehorizont sollten Investoren jedoch einige Wochen kalkulieren, hierbei sollte eine Verlustbegrenzung das Niveau des EMA 50 vorläufig nicht unterschreiten, woraus sich ein möglicher Stopp-Kurs im Basiswert von 1.875 US-Dollar ergibt. Ein entsprechender Stopp im Schein ist rechnerisch um 2,70 Euro zu finden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold-Future Bullen sind gescheitert Nach dem abermaligen Test der Rekordstände aus August 2020 um 2.075 US-Dollar im März dieses Jahres schlug der Gold-Future eine nicht unerwartete Konsolidierung ein, fiel in der abgelaufenen Handelswoche jedoch gefährlich tief und unterschritt sogar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer