checkAd

Marktgeflüster Inflation, Fed: US-Aktienmärkte nach Abverkauf fair bewertet?

Anzeige

Die hohe Inflation hat der Party der Aktienmärkte den Garaus gemacht - weil die US-Notenbank Fed einen monetären Klimawandel eingeleitet hat. Sind die US-Aktienmärkte jetzt fair bewertet?

Die hohe Inflation hat der Party der Aktienmärkte den Garaus gemacht - weil die US-Notenbank Fed einen monetären Klimawandel eingeleitet hat. Sind die US-Aktienmärkte jetzt fair bewertet? Wenn es nur um die Straffung der Geldpolitik durch die Fed geht, könnte man sagen: ja, fair bewertet. Aber was ist, wenn die hohe Inflation die Kosten der Unternehmen so starkl ansteigen läßt, dass sie eben diese gestiegenen Kosten nicht vollständig an die Konsumenten weiter geben können? Mit anderen Worten: wenn durch die Inflation die Margen einbrechen sollten, dann sind die US-Aktienmärkte noch zu teuer! Heute die fast schon erwartbare Erholung - und das trotz ziemlich bärischer Nachrichten..

Hinweise aus Video:

1. Immobilienblase wächst – aber Experten: Abgeschwächtes Preiswachstum

2. Shanghai im Lockdown: Wie im Krieg, nicht in einer Pandemie

 

Das Video "Inflation, Fed: US-Aktienmärkte nach Abverkauf fair bewertet?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
 |  975   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Inflation, Fed: US-Aktienmärkte nach Abverkauf fair bewertet? Die hohe Inflation hat der Party der Aktienmärkte den Garaus gemacht - weil die US-Notenbank Fed einen monetären Klimawandel eingeleitet hat. Sind die US-Aktienmärkte jetzt fair bewertet?

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel