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     105  0 Kommentare Conviva verkündet Standard für die Messung von Streaming-Publikum, der eine umfassende, kontinuierliche Technologie auf Zählerebene nutzt

    Conviva, die „Continuous Measurement Analytics“-Plattform für Streaming-Medien, gibt heute bekannt, dass sie einen Standard zur Messung von Streaming-Zuschauern vorstellen wird, der auf der CES 2023 zur allgemeinen Verfügbarkeit freigegeben wird. Diese Expansion erfolgt in Zusammenarbeit mit Premium-Streaming-Anbietern, welche die Sessionization-Technologie von Conviva in Echtzeit in der Cloud verwenden. Der neue Standard bietet Ad-Packaging und Messung von Streaming-Zuschauern auf Zählerebene, die mit linearem Fernsehen kompatibel sind und es Streaming-Anbietern erlauben, in großem Umfang mit den digitalen „Walled Gardens“-Lösungen zu konkurrieren, die heute um Werbebudgets kämpfen. Aktuell verarbeitet die Plattform von Conviva täglich fast 3 Billionen Streaming-Datenereignisse und unterstützt mehr als 500 Millionen Einzelzuschauer, die 200 Milliarden Streams pro Jahr über 4 Milliarden Anwendungen auf Geräten anschauen.

    „Die Messung des Publikums ist die größte Chance für die Streaming-Branche, und die Technologie von Conviva erschließt definitiv ihr Potenzial“, kommentiert Keith Zubchevich, CEO von Conviva. „Für die Kunden von Conviva wird das Streaming-Publikum kontinuierlich und auf Zählerebene mit umfassenden, standardisierten Daten gemessen. Da wir dieses Problem technisch gelöst haben, werden wir nun im Gleichschritt mit der Branche arbeiten, um eine einheitliche Lösung für das Streaming-Ad-Packaging und die Messung zu bieten, die mit allen heute auf dem Markt befindlichen plattformübergreifenden Währungen vollständig interoperabel ist.“

    Die „Continuous Measurement Analytics“-Plattform von Conviva hat bereits bewiesen, dass sie eine ganzheitliche Sicht auf das Streaming-Publikum, einschließlich der Auswirkungen von Social Marketing, liefern kann. Kürzlich ernannte NBCUniversal Conviva zu seinem ersten Partner für Streaming-Messungen, nachdem die plattformübergreifenden Messungen für den Super Bowl und die Olympischen Winterspiele in Zusammenarbeit mit iSpot sehr erfolgreich waren. Kelly Abcarian, EVP für Measurement & Impact bei NBCU, sagte bei der Ankündigung der Super-Bowl-Messung: „Wir sind verpflichtet, den Verbrauchern ein großartiges Erlebnis zu bieten, und wir sind unseren Kunden und Aktionären gegenüber verpflichtet, Messsysteme zu verwenden, welche die Reichweite, die Aufmerksamkeit und die Ergebnisse, die wir liefern, adäquat erfassen. NBCU bietet seinen Werbepartnern zum ersten Mal eine einheitliche, bildschirmübergreifende Ansicht über alle Plattformen hinweg mit Zugang zu aussagekräftigen Kennzahlen, die wichtig für ihr Geschäft sind.“

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    Business Wire (dt.)
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    Conviva verkündet Standard für die Messung von Streaming-Publikum, der eine umfassende, kontinuierliche Technologie auf Zählerebene nutzt Conviva, die „Continuous Measurement Analytics“-Plattform für Streaming-Medien, gibt heute bekannt, dass sie einen Standard zur Messung von Streaming-Zuschauern vorstellen wird, der auf der CES 2023 zur allgemeinen Verfügbarkeit freigegeben wird. …