checkAd

Was wird aus Alibaba & Co.? Tech-Comeback in China? Diese fünf Aktien empfiehlt J.P. Morgan

Für Anleger von Alibaba, Tencent und Co. gab es in den letzten zwölf Monaten wenig Grund zur Freude. Doch viele Unsicherheiten könnten sich bald auflösen, glauben Analysten. Zeit für ein Comeback?

Die Analysten von J.P. Morgan legen in ihrer Einschätzung zum chinesischen Tech-Sektor eine Kehrtwende hin. Einige der in den letzten Monaten stark abgestraften chinesischen Tech-Aktien werden von der US-Bank jetzt wieder mit "Übergewichten" bewertet. In einer vielbeachteten Studie vom März hatte J.P. Morgan noch behauptet, der Markt sei in den kommenden zwölf Monaten uninvestierbar (wallstreet:online berichtete).

Zu den Sorgen um eine strikte Regulierung des schnell wachsenden Sektors kamen zuletzt auch noch Unsicherheiten wegen der strikten Corona-Lockdowns in chinesischen Großstädten. Lieferketten-Probleme, die geldpolitische Wende und der Anstieg der Inflation taten ihr Übriges. Der chinesische Hang Seng Tech-Index ist seit Jahresanfang um 25 Prozent abgestürzt. Der breitere Hang Seng verlor im Vergleich dazu nur elf Prozent.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
Long
Basispreis 108,67€
Hebel 12,31
Ask 0,92
Short
Basispreis 122,41€
Hebel 11,81
Ask 0,92

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

J.P. Morgans China-Experte Alex Yao und sein Team schreiben in einem neuen Report, dass "die erheblichen Unsicherheiten aufgrund der jüngsten regulatorischen Ankündigungen", die früher als erwartet erfolgten, allmählich abnehmen dürften. Darüber berichtet der US-Finanzsender CNBC.

Besonders die Bereiche digitale Unterhaltung, lokale Dienstleistungen und E-Commerce könnten bald zu einer Rallye ansetzen, so die Analysten. Bei diesen fünf Aktien rät J.P. Morgan derzeit zum "Übergewichten":

Alibaba
Tencent
Pinduoduo
Netease
Meituan

 

Übrigens: Wo auch in unruhigen Börsenzeiten Rendite-Chancen lauern, erklärt w:o Charttechnik-Experte Stefan Klotter in seinem kostenlosen Report. Schauen Sie jetzt rein.
 

 

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

 

 



 |  3706   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Was wird aus Alibaba & Co.? Tech-Comeback in China? Diese fünf Aktien empfiehlt J.P. Morgan Für Anleger von Alibaba, Tencent und Co. gab es in den letzten zwölf Monaten wenig Grund zur Freude. Doch viele Unsicherheiten könnten sich bald auflösen, glauben Analysten. Zeit für ein Comeback?

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel