checkAd

    Starker Jahresabschluss für bonprix  157  0 Kommentare Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 steigt um 10 Prozent auf rund 1,94 Milliarden Euro (FOTO)

    Hamburg (ots) - bonprix erreicht sein Ziel eines zweistelligen Umsatzwachstums
    im Geschäftsjahr 2021/22 (1. März 2021 bis 28. Februar 2022): Das internationale
    Modeunternehmen steigerte seine Umsatzerlöse um 10 Prozent von 1,76 Milliarden
    Euro auf 1,94 Milliarden Euro bei stabiler Rendite (EBIT-Marge) und wächst damit
    auch im 13. Jahr in Folge profitabel. Deutschland als Kernmarkt schließt mit
    einem zweistelligen Umsatzplus zum Vorjahr stark ab, hervorragende Zuwächse
    zeigen auch viele osteuropäische und die skandinavischen bonprix-Länder. In den
    USA schafft das Unternehmen mit der Marke VENUS den erfolgreichen Turnaround.

    "Die Geschäftsentwicklung und das zweistellige Umsatzplus von rund 10 Prozent
    zum Vorjahr sind für uns ein großer Erfolg. Uns ist es sehr gut gelungen, neue
    Marktchancen in den Ländern durch die beschleunigte Digitalisierung zu nutzen,
    in vielen Märkten Neukund*innen zu gewinnen und uns so als internationale
    digitale Fashion Brand weiterzuentwickeln", kommentiert Dr. Kai Heck, für den
    Finanzbereich verantwortlicher Geschäftsführer bei bonprix, den äußerst
    positiven Geschäftsverlauf.

    Internationale Geschäftsentwicklung

    Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2021/22 zeigt sich für bonprix ein insgesamt
    sehr zufriedenstellendes Bild im In- und Ausland:

    - Deutschland als Heimat- und Kernmarkt konnte auf der höchst erfreulichen
    Entwicklung aus dem ersten Geschäftshalbjahr aufbauen. Insgesamt stieg der
    Umsatz bis zum Ende des Geschäftsjahres um rund 10 Prozent zum Vorjahr auf
    knapp 750 Millionen Euro. Über 5 Millionen aktive Kund*innen ordern in
    Deutschland Fashion und mehr bei dem Hamburger Modeunternehmen.
    - In vielen osteuropäischen Märkten gelang es ebenfalls, an die exzellenten
    Vorlagen aus den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres anzuknüpfen.
    Besonders hervorzuheben sind hierbei Tschechien, Ungarn und die Slowakei mit
    Wachstumsraten im höheren zweistelligen Bereich (deutlich über 20 Prozent),
    aber auch Polen und Ungarn konnten zweistellig zulegen.
    - In Westeuropa legten die Umsätze in den Niederlanden mit einem Plus über 10
    Prozent erfolgreich zu. Weitere umsatzstarke Fokusländer wie Frankreich und
    Österreich lagen knapp über Vorjahr, Italien und die Schweiz konnten die
    Vorjahreswerte nicht erreichen.
    - Die skandinavischen Länder Schweden, Norwegen und - neu seit 2021 - Finnland,
    entwickelten sich weiterhin sehr positiv und erzielten Steigerungsraten im
    hohen ein- und mittleren zweistelligen Bereich. Mit dem neuen finnischen Markt
    konnte bonprix sein Geschäftsportfolio in Skandinavien vervollständigen und
    Synergieeffekte unter den drei Ländern nutzbar machen - das zeigt auch die
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Starker Jahresabschluss für bonprix Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 steigt um 10 Prozent auf rund 1,94 Milliarden Euro (FOTO) bonprix erreicht sein Ziel eines zweistelligen Umsatzwachstums im Geschäftsjahr 2021/22 (1. März 2021 bis 28. Februar 2022): Das internationale Modeunternehmen steigerte seine Umsatzerlöse um 10 Prozent von 1,76 Milliarden Euro auf 1,94 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer