checkAd

    net AG  890  0 Kommentare Turnaround im Blick?

    Die net AG mit Sitz in Köln entwickelt internetbasierte eBusinessGesamtlösungen. Diese umfassen neben der eBusinessSoftware auch Beratungsleistungen und InfrastrukturServices. Das Unternehmen ging zum Hochpunkt des Neuen Markts zu 14 Euro je Aktie an die Börse und erlebte gleich in den ersten Handelsstunden eine Kursverdopplung, ehe die Notierungen bis Ende 2002 förmlich einbrachen. Über die letzten Monate hinweg zeichnen sich jedoch nun endlich erste BodenbildungsTendenzen ab, die in naher Zukunft eine Kurserholung nach sich ziehen könnten.

    Bodenbildung nimmt Konturen an

    Zu Beginn dieses Jahres tauchten die Kurse wieder näher an ihr Allzeittief bei 0,38 Euro ab, nachdem der Kurs vor allem im Jahr 2003 deutlich an Boden bis auf über 3 Euro hatte gut machen können. Doch das letzte Jahr kannte wieder nur eine einzige Trendrichtung, nämlich abwärts! Zum Jahreswechsel gelang es glücklicherweise gerade noch rechtzeitig, einen erneuten Test der Tiefststände durch den Dreh an der horizontalen Unterstützung von 0,65 Euro (6) abzuwenden. Im Zuge dessen konnte daraufhin der kurzfristige Abwärtstrend (7), der den Kurs seit rund einem Jahr abwärts geleitet, bei 0,75 Euro überwunden werden. Ziel der erst kürzlich vollzogenen Kursänderung dürfte nun erneut der markante Abwärtstrend (8), aktuell bei 1,50 Euro, sein. Dieser Abwärtstrend zählt einzig noch zu den charttechnisch markanten Überbleibseln der vergangenen fünf Jahre, nachdem der langfristige und weit steiler abfallende Abwärtstrend bereits Mitte 2003 überwunden worden war. Kurzfristig scheint so das Ziel klar definiert. Doch mittel bis langfristig müssen auch noch die letzten geschichtlichen Reste bei ca. 1,50 Euro angegangen und überwunden werden. Gelänge Letzteres bereits in den kommenden Monaten, könnte das Börsenjahr 2005 für die net AG nochmals eine Kursverdopplung bis in den signifikanten Widerstandsbereich von 2,70 bis 3,25 Euro (9) mit sich bringen. Dafür weisen mutmaßlich bereits jetzt die charttechnischen StandardIndikatoren auf Wochenbasis auffällige Divergenzbildungen (beispielsweise im MACD) auf, die der Theorie einer potenziell positiven Entwicklung nicht im Wege stehen, sondern sogar begünstigen würden. Schaffen die Aktien der net AG jedoch nicht den Sprung über den mittelfristigen Abwärtstrend bei 1,50 Euro, ist mit einer fortschreitenden Bodenbildung zu rechnen, die idealerweise die Tiefpunkte von 0,38 bzw. 0,50 Euro nicht unterschreitet. Sollte dies dennoch der Fall sein, wäre gerade beschriebenes Bodenbildungsszenario samt potenziellem Turnaround zu verwerfen.



    Szenario

    Nach Einschätzung des PerformaxxAnlegerbriefs scheinen die Anteilsscheine der net AG das Schlimmste überstanden zu haben. Die bullish anmutende Bodenbildung und der möglicherweise bevor stehende Trendwechsel weisen darauf hin. Daher empfehlen wir spekulativ ausgerichteten TurnaroundInvestoren, sich bereits jetzt bzw. nach Überschreiten des „letzten“ Abwärtstrends bei 1,50 Euro auf Sicht der nächsten Monate long zu positionieren. Um den Einstieg gegen eine Missbildung der BodenFormation zu schützen, ist das StopLossLimit anfangs bei 0,65 Euro festzulegen und mit steigenden Kursen nachzuziehen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von fast 480 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    net AG Turnaround im Blick? Die net AG mit Sitz in Köln entwickelt internetbasierte eBusinessGesamtlösungen. Diese umfassen neben der eBusinessSoftware auch Beratungsleistungen und InfrastrukturServices. Das Unternehmen ging zum Hochpunkt des Neuen Markts zu 14 Euro je Aktie …

    Disclaimer