checkAd

     122  0 Kommentare Mit einem Lächeln oder einem Winken im Laden bezahlen (FOTO)

    Frankfurt/Main (ots) - Mastercard läutet eine neue Ära des biometrischen
    Bezahlens ein und verbessert das Bezahlerlebnis an der Kasse

    Nie mehr nach dem Handy oder dem Portemonnaie suchen, wenn man alle Hände voll
    zu tun hat - die nächste Generation des Bezahlens im Geschäft braucht nur noch
    ein kurzes Lächeln oder ein Winken mit der Hand. Die bewährte Technologie, bei
    der das Gesicht oder der Fingerabdruck zum Entsperren des Smartphones genutzt
    wird, kann jetzt auch an der Kasse eingesetzt werden, um den Einkauf für die
    Kund:innen noch schneller zu machen. Mit dem neuen biometrischen
    Checkout-Programm von Mastercard braucht man nur noch sich selbst.

    Das Programm, dessen weltweite Markteinführung heute angekündigt wurde, stellt
    erstmals einen technologischen Rahmen zu Verfügung, der dazu beitragen soll,
    Standards für neue Bezahlverfahren in Geschäften jeglicher Größe zu etablieren -
    von großen Einzelhandelsketten bis hin zu Tante-Emma-Läden. Das Programm umfasst
    eine Reihe von Standards, die von Banken, Handelsunternehmen und
    Technologieanbietern eingehalten werden müssen und dazu beitragen, die
    Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten bei biometrischen Zahlungen zu
    gewährleisten.

    Weltweit stehen 74 Prozent (https://www.idemia.com/wp-content/uploads/2021/07/in
    fographic-consumers-embrace-biometrics-payment-cards-idemia.pdf) der
    Verbraucher:innen der biometrischen Technologie positiv gegenüber und Prognosen
    gehen davon aus, dass der Markt für kontaktlose biometrische Technologien bis
    2026 voraussichtlich auf 17,84 Milliarden Euro (https://www.kbvresearch.com/cont
    actless-biometrics-technology-market/#:~:text=The%20Global%20Contactless%20Biome
    trics%20Technology,CAGR%20during%20the%20forecast%20period.) ansteigen wird.

    "Die Art und Weise, wie wir bezahlen, muss mit unserem Lebensstil, unserer
    Arbeitsweise und unseren Geschäftsmethoden Schritt halten. Wir müssen den
    Verbraucher:innen Wahlmöglichkeiten mit einem Höchstmaß an Sicherheit bieten",
    sagte Ajay Bhalla, President, Cyber & Intelligence bei Mastercard. "Mit diesem
    neuen Programm wollen wir das Einkaufserlebnis sowohl für Verbraucher:innen als
    auch für Handelsunternehmen weiter verbessern, indem wir Sicherheit und Komfort
    bestmöglich miteinander verbinden."

    Ein völlig neues Kassenerlebnis

    Verbraucher:innen, die am biometrischen Checkout-Programm von Mastercard
    teilnehmen möchten, können sich bequem im Geschäft oder zu Hause über die App
    eines Händlers oder Identitätsanbieters anmelden. Nach der Registrierung können
    sie die biometrischen Kassenservices nutzen, sie müssen nicht mehr an der Kasse
    warten und ihre Taschen durchsuchen. Die Kund:innen müssen nur noch die Rechnung
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Mit einem Lächeln oder einem Winken im Laden bezahlen (FOTO) Mastercard läutet eine neue Ära des biometrischen Bezahlens ein und verbessert das Bezahlerlebnis an der Kasse Nie mehr nach dem Handy oder dem Portemonnaie suchen, wenn man alle Hände voll zu tun hat - die nächste Generation des Bezahlens im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer