checkAd

    UNGUESS wertet Schweizer Banken aus  148  0 Kommentare Auf welchen Websites lässt sich am besten ein Bankkonto eröffnen?

    MAILAND,, 18. Mai 2022 /PRNewswire/ -- UNGUESS, eine Technologieplattform, die Unternehmen beim Testen und Verbessern ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützt, hat mithilfe ihrer internationalen Community die Websites von sechs Schweizer Banken bewertet: Migros Bank, UBS, Credit Suisse, neon Bank, PostFinance und Raiffeisen Bank.

    UNGUESS Logo

    Ziel war es, mittels eines First-Click-Tests eine Reihe von Parametern, wie die Qualität der Interaktion, die Schnittstelle und die visuelle Wirkung, zu bewerten, und so eine Bestandsaufnahme des Schweizer Bankensektors zu machen.

    „Wie effektiv sind die Webseiten der Schweizer Banken auf den ersten Blick?" „Ist es einfach für Benutzer ein Girokonto zu eröffnen?" „Welche Homepages schneiden bei der Eröffnung eines Online-Kontos am besten ab?" Dies sind nur einige der Fragen, die UNGUESS, eine Technologieplattform, die mittels ihrer internationalen Community Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen zu testen und zu verbessern, beantworten wollte. Bei dem Test, der gemeinsam mit dem Partner Ergoproject durchgeführt wurde, wurden 52 Nutzer der Community damit beauftragt die Funktionen auf den Websites der folgenden sechs Schweizer Großbanken zu untersuchen: Migros Bank, UBS, Credit Suisse, neon Bank, PostFinance und Raiffeisen Bank.

    UNGUESS hatte vormals bereits eine Analyse der Kontoeröffnungsprozesse auf den Websites italienischer und spanischer Banken durchgeführt und interessierte sich jetzt für sechs Schweizer Banken. Die Mitglieder der Community [1], die an dem Test teilnahmen, wurden alle von UNGUESS gebeten, genau dieselbe Aufgabe zu erfüllen: Sie sollten versuchen, auf jeder der sechs Homepages die Eröffnung eines Bankkontos einzuleiten („Wo würden Sie klicken, um ein Bankkonto zu eröffnen?") und sollten anschließend einen quantitativen und qualitativen Fragebogen über ihre Erfahrungen beantworten [2]. Aber warum ist ausgerechnet der ersten Klick so wichtig? Laut einer Studie [3] haben Benutzer, wenn der erste Klick richtig ist (d. h. er tatsächlich zur beabsichtigten Aktion führt), eine 87%ige Chance, die Aktion korrekt abzuschließen, verglichen mit 46%, wenn der erste Klick falsch ist. Kurz gesagt: Es gibt nie eine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    UNGUESS wertet Schweizer Banken aus Auf welchen Websites lässt sich am besten ein Bankkonto eröffnen? MAILAND,, 18. Mai 2022 /PRNewswire/ - UNGUESS, eine Technologieplattform, die Unternehmen beim Testen und Verbessern ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützt, hat mithilfe ihrer internationalen Community die Websites von sechs Schweizer …