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     177  0 Kommentare "Selling Sunset" im realen Maklergeschäft (FOTO)

    Bad Zwischenahn (ots) - Interview mit Benjamin Dau, Geschäftsführer der Mayer &
    Dau Immobilien GmbH und Sophie Engelskircher, Büroleiterin des Berliner Büros

    I. Teil - Interview Sophie Engelskircher

    Frau Engelskircher, inwiefern kann man Ihren Arbeitsalltag mit dem ihrer
    Kolleginnen aus der Netflix-Serie "Selling Sunset" vergleichen bzw. wo liegen
    etwaige Unterschiede?

    Sophie Engelskircher: Das fängt bereits bei den Immobilien an. Auch wenn Berlin
    im Luxus-Segment gut aufgestellt ist, kommen auch mir nicht allzu häufig
    High-End Pool Villen am Wasser mit 8 Schlafzimmern, eigenem Kino und
    Fitnessstudio auf den Tisch. Zudem ist der Arbeitsalltag sehr viel
    bürokratischer als es in der Serie dargestellt wird. Tja, und auch wenn ich sehr
    auf mein Äußeres bedacht bin und nur in gut abgestimmten Businessoutfits morgens
    das Haus verlasse, wäre der L.A.-Selling Sunset Look der Ladies sicherlich ein
    wenig over the top für den deutschen Immobilienmarkt. Seriosität wird hier doch
    großgeschrieben, wenn man ernst genommen werden will. Und zuletzt sparen wir uns
    bei Mayer & Dau glücklicherweise den "Zickenterror" und die Intrigen, die in der
    Serie natürlich den Löwenanteil des Unterhaltungsfaktors ausmachen.

    Auch Sie haben durchaus Kontakt zu Premium-Kunden, wie Geschäftsleuten oder
    Prominenten. Wie empfinden Sie den Umgang mit Ihnen, sind sie "anstrengender"
    als die so genannten "Otto-Normal"-Kunden?

    Sophie Engelskircher: Für mich sind natürlich alle meine Kunden Premium-Kunden!

    Wenn Sie aber speziell Personen des öffentlichen Lebens meinen, dann kann ich
    nur sagen, dass es solche und solche gibt. Manche sind sehr bodenständig und
    auch viel lockerer als man denkt und nur die wenigsten sind abgehoben und lassen
    Starallüren aufblitzen. Einige legen äußersten Wert auf Diskretion oder sind im
    Auftreten sogar ein wenig schüchtern und wirken im normalen Leben ganz anders
    als im Rampenlicht.

    Bei "Selling Sunset" erfährt man, dass die Maklerinnen in L. A. unglaublich
    viele Business-Termine auch in den Abendstunden bzw. am Wochenende absolvieren.
    Wie sieht das bei Ihnen aus? Wo und wann treffen Sie Ihre Kunden abgesehen von
    Besichtigungskunden am häufigsten?

    Sophie Engelskircher: Business-Termine und aktives Networking sind für mich als
    Maklerin superwichtig! Ich lege mir am liebsten Lunch-Termine und nutze hierfür
    die kulinarische Vielfalt, die mir der Kurfürstendamm zu bieten hat. Natürlich
    lade ich die Kunden aber auch gerne direkt in unser schickes Office am Ku'damm
    ein. Die Abendstunden widme ich gerne meinem Ehepartner. Da dieser selbst
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