checkAd

     101  0 Kommentare Percona verkündet die allgemeine Verfügbarkeit der Percona-Plattform

    Percona, ein führendes Unternehmen für Open-Source-Datenbank-Software und -Dienstleistungen, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit der Percona Platform bekannt, die das Know-how des Unternehmens im Bereich von Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL und MongoDB zusammen mit Dienstleistungen, Management und automatisierten Einblicken in einem einzigen Produkt zusammenführt. Percona Platform greift auf die Erfahrung des Unternehmens bei der Verwaltung und Verbesserung einiger der größten Datenbankinstallationen der Welt zurück und unterstützt Anwender bei der Überwachung, Verwaltung, Sicherung und Optimierung ihrer Datenbankinstanzen in jeder Infrastruktur.

    „Die Percona Platform legt die Erfahrung und das Fachwissen, das wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben, in die Hände von Entwicklern und Datenbankadministratoren, um sie zu nutzen. Sie umfasst KI-gestützte Empfehlungen, die den Nutzern dabei helfen, die Leistung, Verwaltung und Sicherheit zu optimieren und die Skalierung und Verwaltung ihrer Instanzen im Laufe der Zeit zu erleichtern. Wir haben uns bei der Percona Platform Gedanken darüber gemacht, wie wir die Erfahrung von Entwicklern und DBAs bei der Ausführung ihrer Daten-Workloads steigern können und wie wir den Leuten dabei helfen können, schneller an ihre Ziele zu gelangen, wenn es um die Verwaltung von Datenbanken als Teil ihres Gesamtansatzes geht“, sagt Donnie Berkholz, Senior Vice President Product bei Percona.

    „Entwickler wollen ihre Effizienz und Erfahrung bei allen ihren Aufgaben verbessern, und Datenbanken stellen dabei keine Ausnahme dar. Die Verbesserung dieses Bereichs wird ein Investitionsbereich für Unternehmen sein – sei es, dass sie Zeit für ihre Mitarbeiter aufwenden, um Projekte zu implementieren, oder dass sie in Cloud-Services investieren, um die benötigten Tools zur Verfügung zu stellen. Perconas Vorgehensweise zur Bewältigung dieser Herausforderung hat zum Ziel, selbstverwaltete Kontrolle und interne Verantwortung sowie die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, für die viele Unternehmen mit ihren DBaaS-Angeboten werben. Durch das Angebot eines komplett Open-Source-kompatiblen Dienstes möchte Percona eine Marktlücke schließen, die viele Datenbankunternehmen nicht abdecken können“, kommentiert Bradley Shimmin, Chief Analyst, KI-Plattformen, Analytik und Datenmanagement bei Omdia.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Percona verkündet die allgemeine Verfügbarkeit der Percona-Plattform Percona, ein führendes Unternehmen für Open-Source-Datenbank-Software und -Dienstleistungen, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit der Percona Platform bekannt, die das Know-how des Unternehmens im Bereich von Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL und …