checkAd

     102  0 Kommentare RMS bringt Klimarisikomodellierung voran und stellt mehr Modelle auf High Definition um

    RMS, ein Unternehmen von Moody's Analytics und weltweit führender Anbieter von Risikomodellierungen und -lösungen, kündigt heute die Veröffentlichung von vier neuen High Definition (HD)-Modellen an, darunter Europe Windstorm, North America Winterstorm (WT), North America Severe Convective Storm (SCS) und Terrorism.

    Die HD-Modelle von RMS stellen die nächste Generation der Risikomodellierung dar und bieten eine tiefere Analyse und Granularität von Moody's. Die HD-Wahrscheinlichkeitsmodelle enthalten einen simulationsbasierten Rahmen für die Modellierung von Ereignishäufigkeit und -schwere, der einen großen Schritt nach vorne in der Qualität der Quantifizierung von Katastrophenrisiken darstellt. Der Rahmen ermöglicht eine realistischere Darstellung von Ereignissen in größeren Mengen.

    Das neue Europe Windstorm HD Model von RMS verbessert das aktuelle Modell weiter und deckt 17 Länder ab, darunter auch Finnland und Liechtenstein. Es enthält eine Ansicht der Klimavariabilität und hat die Analyse von Sturmfluten auf Großbritannien, Irland, Frankreich und Belgien erweitert. Die Häufung von Stürmen wird nativ innerhalb des HD-Rahmens modelliert, zusammen mit einer Option, das Modell ohne Häufung laufen zu lassen. Industrieanlagen, Baurisiken und Seefracht werden ebenfalls berücksichtigt. Mit dem neuen Modell wird RMS in der Lage sein, eine komplette High-Definition-Lösung für alle atmosphärischen Klimagefahren in ganz Europa anzubieten, einschließlich des Europe SCS HD Models, des Europe Windstorm HD Models - und des Europe Flood HD Models, das während des Berndt-Hochwassers im Jahr 2021 besonders relevant war.

    Die außergewöhnlich hohen versicherten Schäden aus dem schweren Winterwetterereignis in den USA im Februar 2021 haben die Gefahr von Winterstürmen in den Mittelpunkt gerückt. Sowohl das RMS North America Winterstorm Model als auch das RMS North America SCS HD Model profitieren von einem simulationsbasierten Rahmen, der die zeitabhängige Natur der SCS/WT-Ereignishäufigkeit und -Gefährdung besser darstellt. Dazu gehören die Häufung von Ereignissen, die Saisonalität und die Darstellung kumulativer Gefahren, wie z. B. mehrtägige SCS-Ereignisse oder der kumulative Schneeaufbau auf einem Gebäude aufgrund mehrerer Schneefälle.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    RMS bringt Klimarisikomodellierung voran und stellt mehr Modelle auf High Definition um RMS, ein Unternehmen von Moody's Analytics und weltweit führender Anbieter von Risikomodellierungen und -lösungen, kündigt heute die Veröffentlichung von vier neuen High Definition (HD)-Modellen an, darunter Europe Windstorm, North America …